Pallottifest in Kleinheubach: Nicht bei uns stehenbleiben – sondern weitergehen

5Bilder

Pfarreiengemeinschaft „Am Engelberg“ feierte am 22.01.2017 den Gedenktag von Vinzenz Pallotti.
Auch in diesem Jahr konnte die Pastoralreferentin, Kerstin Gerlach wieder einen Pallottiner für die Messfeier gewinnen. „Verbundenheit macht uns stark!“, so begrüßte Pater Sascha-Philipp Geißler, der aus Friedberg bei Augsburg anreiste, nachmittags um 17.00 Uhr, die Gottesdienstbesucher in der katholischen Kirche Kleinheubach.
„Gott ist unendliche Liebe!“ In seiner Festpredigt erzählte Pater Geißler über das Lebensmotto von Vinzenz Pallotti, der mit nur 55 Jahren im Jahr 1850 an einer Rippenfellentzündung starb. Pallotti mußte in seinem Leben viel Härte, viel Unmenschlichkeit erfahren. Vielleicht war gerade dies der Grund, weshalb er sich auf die Liebe festlegte und die Liebe in seinem liebenden Schöpfer, in Gott, fand!? Im 1. Korintherbrief von Paulus steht geschrieben: Wie muß das Herz besetzt sein, wenn wir zu Gott wollen?
„Me first“, so wie es der neue US-Präsident Trump von sich gibt, ist Aufgeblasenheit!
Sempre piu – immer mehr Liebe und insieme – zusammenbringen, das sagte Pallotti !
„Nicht bei uns stehenbleiben, sondern weitergehen“!
Nach dem Gottesdienst waren alle noch recht herzlich vom Pfarrgemeinderat in den Pallottisaal eingeladen. Bei heißem Punsch und selbstgebackenen Leckereien führten Pater Geißler, Pfarramtsadministrator Vetter und Pastoralreferentin Gerlach noch rege Gespräche in dem vollbesetzten Pallottisaal. Einige Besucher nahmen sicherlich eine neue Sichtweise über die unendliche Liebe Gottes in sich auf.
Besten Dank an Pater Sascha-Philipp Geißler für seinen eindrucksvollen Besuch.

Autor:

Sabine Kirchmann aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.