JHV Gemischter Chor e. V. „Canta Nova“ Kleinheubach

Im April 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Canta Nova statt.

Der 1. Vorsitzende Klaus Wachter begrüßte die Anwesenden, insbesondere Herrn Bürger-meister Stefan Danninger und gedachte in einer Schweigeminute den 2015 verstorbenen Mitgliedern.
Er berichtete, dass es im Jahr 2015 insgesamt 125 Mitglieder gab, davon 88 Aktive und 37 Passive. Im Kinderchor sangen 43 Mädchen und Jungen.
Ungeachtet der umfangreichen Vorbereitungen und dem Auftritt beim erfolgreichen Ad-vents-Konzert mit den Mainzer Hofsängern, gab es noch einige weitere Highlights.
Das war beispielsweise das sehr gut besuchtes Jubiläumskonzert (5 Jahre „Canta Nova“ und 10 Jahre „The Young Singers“) mit einem Überraschungsauftritt des Musikvereins Kleinheubach, Ständchen gab’s zu „Runden“ Geburtstagen sowie einer Diamantenen-Hochzeit, ein abwechslungsreicher Chorausflug mit einem Auftritt in Wallenfels und einer vergnügten Floßfahrt sowie zusätzlichen Stimmbildungskursen.
Weiterhin gab er einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2016: Canta Nova erwartet im Juli als Gastgeber-Chor des 11. Internationalen Chorwettbewerbes des Landkreises Miltenberg den philippinischen Chor „UP Medizin Choir“ aus Manila. 42 Philippinische Sängerinnen und Sängern werden in Kleinheubach zu Gast sein und mit uns ein gemeinsames Konzert geben. Es werden noch private Übernachtungsmöglichkeiten gesucht.

Der Chor-Leiter Frank Deckelmann lobte die Disziplin des Chores bei den Auftritten und for-derte die Sängerinnen und Sänger auf, regelmäßig die Gesangsstunden zu besuchen.
Es sei sonst schwierig, Lieder gründlich einzustudieren. Er ist davon überzeugt, dass den Männerstimmen neue Sänger förderlich wären, damit sich das Gesangsvolumen noch voll-kommener anhört!

Die Chorleiterin des Kinder- und Jugendchores Alexandra Loster berichtete sehr zufrieden und stolz von den Auftritten, in welchen die Kinder ihr Können unter Beweis gestellt haben. Die Proben werden im Durchschnitt von 20-25 Kindern besucht.

Im Bericht der Kassiererin gab Anke Rahm im Rechenschaftsbericht bekannt, dass zum Jahresende 2015 ein Gewinn erwirtschaftet wurde. Der Kassenprüfer Hermann Hörner be-scheinigte der Kassiererin eine einwandfreie Arbeit. Es gab keine Beanstandungen, der Vorstand und die Kassiererin wurden entlastet.

In seinen Grußworten bedankte sich Bürgermeister Stefan Danninger für die Einladung. Er bezeichnete sich als großer Fan des Chores und versicherte, dass er das Konzert der Main-zer Hofsängern sehr genossen hat.
Herr Danninger erklärte sich bereit, die anstehende Vorstandswahl 2016 zu leiten.

Bei der Wahl konnten alle Positionen laut Satzung belegt werden.
Gewählt wurden:
1. Vorstandsvorsitzender: Klaus Wachter
2. Vorstandsvorsitzende: Anne Wirl
stellv. Vorstandsvorsitzender: Lothar Bundschuh
1. Kassiererin: Anke Rahm
stellv. Kassiererin: Corinna Zöller
1. Schriftführerin: Jenni Aloe
stellv. Schriftführerin und Pressewartin: Christa Buchschmid
Beisitzer:
Barbara Rehm, Veronika Richter, Melanie Schicke, Monique Schön, Ursula Wirl
Auf dem Bild ist die komplette Vorstandschaft zu sehen. (v.l.n.r. Anne Wirl | Monique Schön | Christa Buchschmid | Ursula Wirl | Klaus Wachter | Jenni Aloe | Anke Rahm | Lothar Bundschuh | Corinna Zöller | Frank Deckelmann | Melanie Schicke | Veronika Richter | Barbera Rehm | Alexandra Loster )
Text: Ch. Buchschmid, Foto E. Schnell

Autor:

Buchschmid Christa aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.