Freie Wähler blicken auf Wahljahr 2023
Winterwanderung im Südspessart

Zwischen den Jahren mit all den Leckereien gibt es nichts Schöneres zum Ausgleich als etwas Bewegung an der frischen Luft, und so fanden sich am letzten Donnerstag des Jahres 2022 wanderbegeisterte Freie Wähler und Wählerinnen aus dem gesamten Landkreis Miltenberg zur alljährlichen Winterwanderung ein.

Der Weg führte sie dieses Mal in den Südspessart. Organisiert von den beiden Ortsverbänden in Dorfprozelten und Stadtprozelten/ Neuenbuch starteten wir am frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein an der Bubenklinge in Dorfprozelten, von wo aus wir auf einem Teilstück des Altenbücher Kirchwegs den Bichelberg hoch und runter in den Sellgrund wanderten. Von dort ging es hoch Richtung Wieselsgraben und durch das neu ausgewiesene Stadtprozeltener Neubaugebiet, Ringstraße, rüber zur Henneburg.
An diesem denkwürdigen historischen Ort mit einem traumhaften Blick ins Maintal gab es bei warmen Getränken und Keksen einen kleinen Überblick über die bald 900 Jahre alte Geschichte der eben erst frisch renovierten Burgruine, bevor es auf dem Weg des neuen Bogenparcours weiter den Berg hoch Richtung Ruheforst ging. Fast auf der Höhe angekommen machten wir einen Schwenk in Richtung des Weilers, Hofthiergarten, und liefen dann runter ins Tal und wieder in den Sellgrund.

Dort nutzten wir dann noch die Gelegenheit für ein Stück auf dem bereits überregional bekannten Walderlebnisweg, Pfad der Achtsamkeit, Richtung Dorfprozeltener Gemarkung.
Bei mittlerweile einsetzender Dämmerung gelangten wir schließlich vorbei am Wildgehege und durch die Weinberge den Höhbergweg hinab wieder in Dorfprozelten an, wo wir den Abend mit ein paar Hinzugekommenen im Gasthaus zur Goldenen Krone ausklingen ließen.

Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen groß, so dass das sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art im Südspessart war. Unser Vorstandsmitglied und Landtagskandidat, Thomas Zöller aus Mönchberg, bedankte sich dann noch bei den beiden Ortsverbänden für die gute Organisation und warb zusammen mit unserer Bezirkstagskandidatin, Katharina Hotz aus Mömlingen, um Unterstützung für das bevorstehende Wahljahr. Angesichts der guten Gespräche im Laufe dieses Tages und der breiten Unterstützung werden wir den bevorstehenden Wahlkampf mit den „Zwei für Dich“ sicher nicht nur im Südspessart erfolgreich für die Freien Wähler gestalten können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.