Dennis Schäfer Bürgermeister-Kandidat
UBL schickt Vorsitzenden ins Rennen um das Bürgermeister-Amt in Leidersbach

Bürgermeister-Kandidat Dennis Schäfer | Foto: Teresa Schäfer

Im Vorfeld gab es umfangreiche Spekulationen, wen die UBL nach ihrer Ankündigung im September, einen Kandidaten für die Bürgermeister-Neuwahlen in Leidersbach im Herbst 2023 nominieren zu wollen, ins Rennen schicken wird. Dementsprechend groß war die Zahl der Teilnehmer bei der Nominierungsveranstaltung der Wählergemeinschaft Unabhängige Bürger Leidersbach (UBL) im Gasthaus „Krone“. Die Wahl fiel schließlich einstimmig auf den 33-jährigen Vorsitzenden der UBL, Dennis Schäfer.

Der sympathische, verheiratete Familienvater ist in Leidersbach aufgewachsen und somit fest im Ort verwurzelt, was auch seine aktiven Mitgliedschaften in mehreren Ortsvereinen zeigt. Seine Arbeit als Polizeibeamter bei der Dienststelle Obernburg sieht der 33-jährige als Berufung und gleichzeitig als gute Basis, um das Amt des Bürgermeisters mit der notwendigen Fachkenntnis und Ernsthaftigkeit begleiten zu können.

In seiner Bewerbungsrede stellte er heraus, dass ihm als möglicher künftiger Bürgermeister seiner Heimatgemeinde insbesondere die generationenfreundliche und gleichzeitig stärkere ökologische Ausrichtung derselben am Herzen liegt. In Leidersbach soll sich jeder gut aufgehoben fühlen, auch indem durch die aktive Pflege und Nutzung der natürlichen Ressourcen ein lebenswertes und leistbares Wohnumfeld geschaffen wird. In diesem Zusammenhang verweist er auf die sehr gute Vorarbeit der UBL-Gemeinderäte, die durch ihren aktiven Beitrag als zwischenzeitlich größte Fraktion im Gemeindegremium Projekte wie den Bau des neuen Kindergartens in Ebersbach, die Straßensanierung in Roßbach sowie die Realisierung der Seniorenpflege in Leidersbach erst ermöglicht hatten. Als Initiator des Zukunfts-Workshops der UBL ist er zudem stolz darauf, das wesentliche Kernpunkte aus den erarbeiteten Konzeptentwürfen dieses Workshops über die Klausurtagung der Gemeinderäte im März 2022 in Lohr ihren Eingang in die Zukunftsprojekte der Gemeinde gefunden haben. So wurden im Herbst 2022 die Arbeitskreise „Städtebauliche Entwicklung“ und „Energie“ ins Leben gerufen, in denen vorausschauende Konzepte für Leidersbach erarbeitet werden.

Keinen Zweifel lässt der Kandidat daran, dass ihm die Tragweite seiner Entscheidung, zu kandidieren und als möglicher künftiger Bürgermeister die Geschicke von Leidersbach aktiv mitgestalten zu wollen, sehr wohl bewusst ist. Er weiß mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Familie allerdings ein zuverlässiges und stabiles Umfeld hinter sich, dass ihm diesen großen und wichtigen Schritt einfacher macht.

Autor:

Wählergemeinschaft UBL aus Leidersbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.