Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Pflanze in Kirche angezündet, Unfall unter Alkoholeinfluss, Auffahrunfall, Fußgängerin leicht verletzt, Zigarettenautomat gestohlen, Einbruch

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.12.2022

Wertheim: Pflanze in Kirche angezündet - Zeugen gesucht
Eine Plastikpflanze steckte eine unbekannte Person am Samstagnachmittag in einer Kirche in Wertheim-Bestenheid in Brand. Wie der oder die Unbekannte das Kunststoffgewächs auf dem Altar des Gotteshauses in der Johannes-Kerer-Straße entzündete ist bislang unbekannt. Zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr war der Unbekannte in dem offenen Gebäude am Werk und verursachte dabei einen Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die die Tat gesehen oder etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Freudenberg: Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Ohne Führerschein, dafür mit knapp einem Promille fuhr ein 54-Jähriger am Freitagabend durch Freudenberg. Der Mann war gegen 18.45 Uhr mit seinem Opel Corsa auf dem Odenwaldring unterwegs, als sich der Opel und ein entgegenkommender PKW streiften. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen auf Alkoholeinfluss bei dem Opel-Fahrer fest. Weiter ergab eine Überprüfung, dass er keinen Führerschein besitzt. Nachdem ein Alkoholtest knapp ein Promille bei dem 54-Jährigen angezeigt hatte, musste er die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Der Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Wertheim: Sieben beschädigte Fahrzeuge und 58.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Vermutlich unter Alkoholeinfluss kam ein 21-Jähriger in der Nacht auf Samstag mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge aufeinander geschoben und beschädigt. Beim Zurücksetzen mit seinem Mercedes kollidierte der 21-Jährige mit einem weiteren geparkten Opel Astra. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 58.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Anzeichen auf Alkoholeinfluss bei dem jungen Mann fest. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille bei dem Mercedes-Fahrer. Er musste seinen Führerschein abgeben und die Beamten in ein Krankenhaus begleiten. Im Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Der 21-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Weikersheim: Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt
Leicht verletzt wurde eine 50-Jährige am Freitagabend in Weikersheim, als sie von einem Opel erfasst wurde. Die Frau überquerte die Schulstraße gegen 17.30 Uhr zu Fuß. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit und ihrer dunklen Kleidung übersah ein 56-Jähriger in seinem Opel Mokka die Frau, als er von der Badstraße in die Schulstraße abbog. Der Mokka erfasste die Frau und sie stürzte. Die Passantin wurde an der Unfallstelle von einem Rettungswagen versorgt und konnte ihren Weg anschließend fortsetzen. An dem Opel entstand kein Sachschaden.

Lauda-Königshofen: Zigarettenautomat von Wand gerissen und gestohlen
Einen kompletten Zigarettenautomaten rissen Unbekannte von der Wand eines Kassenhäuschens in Lauda-Königshofen. Die Täter hebelten den Automaten wohl mittels massiver Kraftanstrengung aus seiner Befestigung auf dem Gelände des Königshofer Fußballvereins in der Messestraße. Zeugen, die die Tat beobachten konnten, oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Tauberbischofsheim: Einbrecher unterwegs
Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten Einbrecher am Freitagabend in Tauberbischofsheim-Impfingen. Vermutlich über eine Terrassentür gelangten die Unbekannten zwischen 16.45 Uhr und 18.45 Uhr in ein Wohnhaus im Krainerweg. Die Täter durchsuchten das Gebäude und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim ermittelt und sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810, zu melden.

Bad Mergentheim: Fahrzeugschlange auf Gegenfahrspur überholt - Zeugen gesucht
Eine Fahrzeugschlange vor einem Kreisverkehr in Bad Mergentheim überholte ein 51-Jähriger am Freitagnachmittag wohl auf der Gegenfahrspur. Der Mann war mit seinem Opel Astra gegen 15.30 Uhr an der Fahrzeugschlange in der Straße "Mittlerer Graben" einfach vorbeigefahren. Hierbei nutzte er die Gegenfahrbahn, weshalb wohl entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen und halten mussten, um einen Unfall zu vermeiden. Bereits davor war der schwarze Opel mit ausländischem Kennzeichen wegen seiner Fahrweise aufgefallen. So soll er in Schlangenlinien gefahren sein und gefährlich überholt haben. In einer folgenden Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass keiner der drei Insassen einen Führerschein besaß. Die Fahrt war dann beendet. Zeugen, die das Manöver gesehen haben, überholt wurden oder selbst ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.