Polizeibericht vom 24.08.2020
Main-Tauber-Kreis | Unfallzeugen gesucht, Grünfläche in Brand, Rollerfahrer schwer verletzt, Einbrüche

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Wertheim: Einbrüche in Restaurant und leerstehende Einrichtung
Zwei Einbrüche beschäftigen derzeit die Polizei in Wertheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem nahezu leerstehenden Gebäude in der Frankensteiner Straße in Wertheim-Hofgarten. Im Inneren öffneten die Eindringlinge gewaltsam eine Tür zu einem Zimmer und durchwühlten es. Bei ihrer Flucht nahmen die Unbekannten einige Gegenstände mit. In Wertheim-Bettingen kam es in der Nacht auf Samstag gegen 2.30 Uhr ebenfalls zu einem Einbruch. In einem Restaurant in der Straße "Almosenberg" lösten mehrere Alarmmelder aus. Die herbeigerufenen Streifenwagenbesatzungen stellten im Inneren zwei aufgebrochene Türen und durchwühlte Räumlichkeiten fest. Offenbar hatten sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt über eine Terrassentür in das Innere verschafft. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in einem der beiden Fälle gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 9189-0 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Weikersheim: Überhol- oder Abbiegemanöver gescheitert?

Da sich die Aussagen von zwei Beteiligten bei einer Kollision in Weikersheim widersprechen, sucht die Polizei Bad Mergentheim nach Zeugen des Unfalls. Am Freitagnachmittag war ein 64-Jähriger mit seinem Traktor auf der Landesstraße 1001 aus Richtung Laudenbach kommend in Richtung Weikersheim unterwegs. Als er gegen 16 Uhr nach links auf die Laudenbacher Straße einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Corsa. Dessen 76-jährige Fahrerin war gerade dabei, den Traktor zu überholen. Glücklicherweise blieben beide Beteiligten unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zwei weitere Pkw hinter dem Traktor. Die unbekannten Fahrer werden gebeten, sich als Zeugen unter der Telefonnummer 07931 5499-0 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Igersheim: Grünfläche in Brand
Eine Grünstreifenfläche in Igersheim stand am Sonntagnachmittag über eine Länge von circa 70 Metern in Brand. Im Zuge der Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr zwischen Neuses und Schäftersheim war die Kreisstraße 2848 kurzfristig gesperrt. Was die Brandursache war, ist bislang unbekannt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Tauberbischofsheim: Rollerfahrer schwer verletzt
Bei einer Fahrt mit seinem Roller hat sich ein 48-Jähriger am Sonntagmittag in Tauberbischofsheim schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit drei anderen Rollerfahrern auf einer Gefällstrecke der Landesstraße 504 von Külsheim nach Tauberbischofsheim unterwegs. Unmittelbar nach einer Linkskurve kam der Krad-Lenker aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch Gegenlenken versuchte er wieder auf die Fahrbahn zurückzulenken, stürzte jedoch und kam im weiteren Verlauf circa 40 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der Roller rutschte auf der Fahrbahn noch fast 20 Meter weiter. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 48-Jährigen in ein Krankenhaus. Während der Erstversorgung des Patienten an der Unfallstelle war die Landesstraße 504 für circa 30 Minuten voll gesperrt. An dem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro.

Tauberbischofsheim: Einbruch im Freibad
Das Freibad in Tauberbischofsheim war am Sonntagabend Schauplatz eines Einbruchs. Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem sie verdächtiges Taschenlampenlicht auf dem Gelände beobachtet hatten. Bei der anschließenden Überprüfung des Freibads stellte die Streifenwagenbesatzung fest, dass Unbekannte gewaltsam eine Eingangstür zu den Schwimmbadräumlichkeiten aufgebrochen und die Innenräume durchsucht hatten. Ob die Einbrecher Diebesgut entwendeten, ist bislang unbekannt. Zeugen, die am Sonntag gegen 23.30 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 81-0 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.