TSV Mudau Freizeit-Fahrradgruppe
Jahresausflug ins Fränkische Seenland

Es Grüßen die Freizeit-E-Biker des TSV Mudau vom Brombachsee im Fränkischen Seenland.  | Foto: Marco Scheiwein
  • Es Grüßen die Freizeit-E-Biker des TSV Mudau vom Brombachsee im Fränkischen Seenland.
  • Foto: Marco Scheiwein
  • hochgeladen von marco scheiwein

Insgesamt 6332 km sind die „Mudauer Freizeit-E-Biker“ während ihres Jahresausflugs ins Fränkische Seenland geradelt. Dabei ist ein Teil der 17-köpfigen Radgruppe direkt und nonstop ins Radlhotel nach Wassertrüdingen geradelt und selbstverständlich auch wieder die über 180 km zurück.

Der Rest der Truppe stieg bei Künzelsau in die Tour ein und fuhr die restlich 80 km, entlang der Jagst, durch Crailsheim und Dinkelsbühl bis zum sehr empfehlenswerten Quartier. Dabei passierte man sehr sehenswerte Städtchen und Orte und wundervolle, abwechslungsreiche Landschaften.

Am zweiten Tag ging es auf einem 92 km langen Rundkurs von Wassertrüdingen aus rund um den Brombachsee nach Gunzenhausen und zurück. Dabei lernte man auch einiges über die dortigen künstlich angelegten Seen und deren eigentlichem Zweck. Herrliche Radwege mit geringem Höhenunterschied waren auch für den 74-jährigen Senior der Truppe gut fahrbar. Gerade am See oder auf dem Staudamm sorgte die 17-köpfige Gruppe mit Ihren leuchten grünen Trikots immer wieder für strahlende Augen und sogar für eine La-Ola-Welle einer wandernden Schulklasse.

Herrieden, ein Stück vom jungen Altmühltal und der Altmühlsee mit Umrundung standen am dritten Tag auf dem Programm, an dem man es mit „nur“ 84 Kilometern etwas lockerer angehen ließ.
An den jeweiligen Abenden genoss man selbstverständlich die fränkische Küche, ein Glas Frankenwein oder ein Kaltgetränk der dort zahlreichen Brauereien.

Die letzte Etappe der Tour de Franken führte dann die E-Biker, welche natürlich richtigerweise alle auf Pedelecs (Motorunterstützung nur beim Treten) unterwegs waren, via Feuchtwangen, Rothenburg und dem Taubertal nach Creglingen, wo schon die beiden Servicefahrzeuge, welche freundlicherweise von Peter Schlär und Reinhard Köhler zur Verfügung gestellt wurden, mit den entsprechenden Fahrradanhängern um einen Teil der Truppe aufzunehmen. Der Rest ließ sich nicht nehmen über das Taubertal, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Walldürn nach Hause zu radeln.

Alle Teilnehmer waren begeistert von den toll ausgebauten und sehr gut zu fahrenden Fahrradwegen, da besteht im Odenwald noch viel Nachholbedarf. Herrliche und doch so verschiedene Landschafen hinterließen bleibende Eindrücke und man war froh, dass alles bestens abgelaufen ist.

Klaus Schork bedankte sich bei allen Teilnehmern für das gute Miteinander. Im Namen der Truppe bedankte er sich bei allen helfenden Händen, und beim Organisation-Team rund um Hauptorganisator Willi Müller. Ein Dank ging auch an Scheiwein Mediengestaltung für die Spende von Multifunktionstüchern, die sich bei den Touren vielfältig bewährten.

Die Touren des Ausfluges, so wie alle Touren der Gruppe zum Nachfahren finden sie unter Komoot > Freizeit-E-Biker – Mudau (www.komoot.de/user/2703152343028)
Nun konzentriert sich die Freizeit-E-Biker des TSV Mudau wieder auf ihre wöchentlichen (immer donnerstags und samstags) Ausfahrten im Odenwald und Bauland.

Autor:

marco scheiwein aus Mudau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.