Kindervorlesestunde Bücherei Stadtprozelten in Neuenbuch
Polizist Julian las für uns in Neuenbuch

Die Erfolgsgeschichte der "Erlebnisvorlesestunden" geht weiter!

Auch zu unserer ersten "Erlebnis-Kindervorlesestunde" in Neuenbuch am Waldspielplatz kamen trotz des heißen Wetters am 11.08.2020 ca. 25 Erwachsene und Kinder.
Polizist Julian (Schreck) "entführte" die Kleinen in spannende und auch lustige Polizeigeschichten von Dieben und Verbrechern, die am Ende alle von der Polizei gefasst wurden.

Und auch dieses mal wurden ihm in der Pause viele Fragen gestellt, speziell zu seiner Ausrüstung. Groß und Klein nutzte die Gelegenheit - denn wann kann man schon mal einen echten Polizisten befragen!

Zum Abschluss las Julian auch dieses Mal das Polizei-Buch, dass uns die Polizei Würzburg freundlicherweise für die Bücherei zur Verfügung stellt. Auch dieses Mal fanden die kleinen und großen ZuhörerInnen dies besonders beeindruckend, da es keine Zeichnungen, sondern „echte Bilder“ (um es in Kindersprache auszudrücken) zeigt.

Wir freuen uns alle auf die nächste "Erlebnis-Vorlesestunde" im Herbst! Lasst Euch überraschen, wer dann für uns liest!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen