Neue Vorstandschaft beim MV Bavaria Neunkirchen - Langjährige Vorstandsmitglieder gehen in verdienten "Ruhestand"

Am Sonntag, dem 15.01.2023 fand die Generalversammlung des MV Bavaria Neunkirchen für das vergangene Jahr 2022 im Gasthaus „Zum Adler“ in Neunkirchen statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Edwin Schell die zahlreichen Mitglieder und anwesenden Gäste begrüßte, wurde der verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres gedacht.

Anschließend gab er einen kleinen Rückblick über die Auftritte, Veranstaltungen und Termine des letzten Jahres, welche dank der Lockerungen der Corona-Maßnahmen wieder möglich waren.
Hervorzuheben sind hier die Auftritte auf der Michaelismesse Miltenberg, dem Heimatenhof Rauenberg und dem Weihnachtsmarkt Wertheim. Auch konnte der Verein an seinem Bayerischen Bierabend im Oktober endlich wieder zur Unterhaltung aufspielen.

Für das Jahr 2023 stehen neben den eigenen Veranstaltungen wie dem Faschingstanz, Preisschafkopf sowie dem Starkbierfest, einige Spieltermine an. Wie bereits im Jahr 2017, freut sich der MV Bavaria erneut über einen Auftritt auf dem Oktoberfest München auf der „Oidn Wiesn“.

Schriftführerin Elli Zecha ließ das vergangene Jahr in einem ausführlichen Bericht Revue passieren und auch Kassier Joseph Henn konnte dem Jahr 2022 finanziell nur Positives abgewinnen.

Dirigent Stefan Braunwarth blickte ebenfalls zurück und stellte fest, dass das Vereinsleben durch die Coronapandemie durchaus gelitten hat. Die Probenbesuche wurden weniger und auch das musikalische Niveau litt unter der Zwangspause. Auf Hinblick der anstehenden Termine, hofft er auf regelmäßigere Teilnahme an den Musikproben.

Jugendwart Marius Rüttiger berichtete über die Jugendarbeit des Vereins.
Aktuell befinden sich 9 Kinder in der Instrumentalausbildung und 2 Kinder im Blockflötenunterricht bei Monika Greim. Ein gemeinsamer Ausflug im Oktober 2022 in die Trampolinhalle Wiesbaden mit einem anschließenden gemeinsamen Essen sorgte neben dem Musizieren auch für viel Spaß im Verein.
Deshalb ist für dieses Jahr ein weiterer Ausflug mit den Jüngsten des MV Bavaria geplant.

Nach den ausführlichen Berichten und der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Seitz, welcher auch als Wahlleiter fungierte, konnte die anstehende Wahl der neuen Vorstandschaft durchgeführt werden.
„Never change a running system“ - mit diesem Zitat begann Bürgermeister Seitz seine Begrüßung an den Verein und die anwesenden Gäste. Doch auch, wenn die Vorstandschaft ein eingespieltes Team ist, sei es irgendwann Zeit für einen Wechsel, so Bürgermeister Wolfgang Seitz.
Denn nach 12 Jahren beendete Ehrenmitglied Edwin Schell, der von 1995 bis 2007 auch als Dirigent tätig war, sein Amt als 1. Vorsitzender. Auch Veronika Schidlo, legte nach vielen Jahren in der Vorstandschaft und 6 Jahren als 2. Vorsitzende ihr Amt ab. Joseph Henn, der seit 45 Jahren das Amt des Kassiers ausführte und sich seinen „Ruhestand“ mehr als verdiente, stellte sein Amt ebenfalls zur Verfügung.
Auch der bisherige Jugendleiter Martin Horn und Beisitzer Ferdinand Wolz, gaben Ihre langjährigen Ämter zur Neuwahl frei. Schriftführerin Elli Zecha, die seit 1983 in ihrem Amt tätig ist, bleibt der Vorstandstandschaft weiterhin treu. Alle Vorstandsmitglieder haben in all den Jahren unzählige Stunden für ihre Arbeit aufgebracht und zu jeder Zeit verlässlich und diszipliniert die Belange des Vereins geführt.

Für das Amt des 1. Vorsitzenden stellte sich Markus Klein zur Wahl. Für das Amt des
2. Vorsitzenden kandidierte Thomas Huber und das des Kassiers Dominik Zecha.
Alle Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Die gewählten Beisitzer Julian Schell, Maximilian Schidlo und Leon Rüttiger sowie die Jugendleiter Marius Rüttiger und Marlen Hoh machen die Vorstandschaft komplett.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Markus Klein bedankte sich im Namen aller neu ernannten Vorstandsmitglieder für das Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit und Mithilfe aller Vereinsmitglieder für die kommenden Jahre.

Um 20.00 Uhr beendete Ehrenmitglied Edwin Schell die Generalversammlung und bedankte sich für die rege Teilnahme.

Das Foto zeigt v.l.n.r.  1. Vorsitzenden Markus Klein, Schriftführerin Elli Zecha, Kassier Dominik Zecha, 2. Vorsitzenden Thomas Huber

Autor:

Marie-Christin Reinhart aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.