Polizeiberichte vom 23.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Kurve geschnitten und Unfall verursacht
Neunkirchen. Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Peugeot die Frankenstraße aus Richtung Miltenberg kommend und bog nach links in zu engem Bogen in die Rauenberger Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Fahrer eines Daimler Benz, der mit zwei Personen besetzt war, die Rauenberger Straße in Richtung Frankenstraße. Da die Fahrerin des Peugeot die Kurve schnitt, kam es trotz eines Bremsmanövers des Daimler-Fahrers bis zum Stillstand seines Fahrzeuges zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro entstand.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Wurde eine Mülltonne durch Kinder entzündet?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagabend bemerkte eine Streifenbesatzung einen Feuerschein auf einem Anwesen in der Bahnhofstraße. Etwa zeitgleich meldete ein Anwohner eine brennende Restmülltonne. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand, welcher durch Kinder verursacht worden sein könnte.
Wer hat gegen 20.15 Uhr in diesem Bereich Kinder oder sonstige Personen beim Zündeln beobachtet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Vergiftete Köder für Katzen ausgelegt
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Seit Wochen werden offensichtlich im Bereich um die Siegfriedstraße vergiftete Köder ausgelegt. Leidtragende wurde inzwischen mehr als eine Handvoll Katzen, welche zwar durch ärztliche Maßnahmen gerettet werden konnten. Es entstanden aber bisher neben den Schmerzen der Tiere Kosten von etwa 2.000 Euro. Nach Anzeigenerstattung wurde ein Verfahren wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.
Wer hat im angegebenen Bereich Feststellungen gemacht, die damit in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Beschädigte ein landwirtschaftliches Gespann einen BMW?
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Den Spuren nach spricht einiges dafür, dass am Freitagspätnachmittag ein Pkw in der Weichgasse durch ein landwirtschaftliches Gespann gestreift und erheblich beschädigt wurde. Der BMW war dort geparkt und wurde besonders im Bereich der linken Beifahrertüre verschrammt. Der Schaden beträgt 2.500 Euro.
Wer hat in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr dort Fahrzeuge festgestellt, die für den Schaden verantwortlich sein könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Auffahrunfall auf A 3 mit Sattelzug – Autofahrer erleidet leichte Verletzungen
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. In einer Baustelle bei der Anschlussstelle Weibersbrunn auf der A 3 ist es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Der Fahrer eines Opel Astra wurde dabei leicht verletzt. Die A 3 war bis 10:00 Uhr halbseitig gesperrt.
Der Fahrer eines Opel hatte im Baustellenbereich bei der Anschlussstelle Weibersbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt einem Volvo die Auffahrt auf die Autobahn ermöglichen wollen und seine Fahrt dabei verlangsamt. Dies hatte der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges offenbar zu spät bemerkt. Der 21-jährige versuchte noch nach links auszuweichen, fuhr dennoch aber auf das linke Heck des Opels auf. Die Hinterachse des Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralles aus dem Fahrzeug gerissen, mit der Vorderachse kam der Opel auf einer Baustellenbegrenzung zum Stehen. Der 38-jährige Astrafahrer hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt, die 38-jährige Volvofahrerin und ihre drei Jahre jüngere Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.
Der Sachschaden an Sattelzug und dem Pkw wird sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 30.000 Euro belaufen, an dem völlig zerstörten Opel entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren im Einsatz und unterstützten die Beamten der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach und der Polizeiinspektion Aschaffenburg insbesondere bei Umleitungsmaßnahmen. Für die Unfallaufnahme musste die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt bis 10:00 Uhr komplett gesperrt werden. Auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken hatten sich Rückstaus gebildet.

Nach Feuer in Reihenmittelhaus – Brandursache geklärt
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem am Samstagmorgen ein Reihenmittelhaus vollständig abgebrannt war, hat die Kripo Aschaffenburg inzwischen die Ursache des Brandes ermittelt. Demnach hatte der Gasgrill eines Hausbewohners hatte das Feuer ausgelöst. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.
Wie bereits berichtet, war gegen 07:00 Uhr ein Feuer in dem Reihenhaus im Kuckucksweg ausgebrochen. Bei dem Brand waren die insgesamt sechs Eigentumswohnungen im Gebäude vollständig zerstört worden. Das Haus ist seitdem unbewohnbar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zur Brandursache hatte ein 40-Jähriger ca. um 06:00 Uhr einen Gasgrill auf dem Balkon in Betrieb genommen. Offenbar durch Unachtsamkeit hatten die Flammen dann zunächst die Holzbalkone an der Front des Gebäudes in Brand gesetzt und das Feuer hatte sich dann rasant auf das gesamte Gebäude ausgebreitet.

Der junge Mann hatte sofort die Hausbewohner gewarnt und alle Personen retteten sich selbst ins Freie. Verletzte gab es daher glücklicherweise keine. Vieles spricht derzeit dafür, dass der aktuell mit 500.000 Euro bezifferte Sachschaden am Ende noch höher ausfallen wird.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.