Jahreshauptversammlung
Neuwahlen bei den Bachfreunden

Neugewählte Vorstandschaft der Bachfreunde (von links: Anne Speth Michael Pfefferkorn, Stefan Frank, Markus Herkert, Alexander Herkert, Markus Pfefferkorn, Heiko Roth, Gabriel Herkert, Johannes Breunig)
  • Neugewählte Vorstandschaft der Bachfreunde (von links: Anne Speth Michael Pfefferkorn, Stefan Frank, Markus Herkert, Alexander Herkert, Markus Pfefferkorn, Heiko Roth, Gabriel Herkert, Johannes Breunig)
  • hochgeladen von Bachfreunde Ottorfszell

Am Samstag, den 04. September 2021 trafen sich die Bachfreunde zur Jahreshauptversammlung an der Ottorfszeller Bach. Erster Vorstand Markus Herkert eröffnet die Versammlung mit der Begrüßung der Mitglieder, sowie der 2. Bürgermeisterin Susanne Wörner und 3. Bürgermeisterin Monika Arnheiter. Susanne Wörner überbringt die Grußworte des Markt Kirchzell und lobte den Verein für ihr Engagement in dieser besonderen Pandemiezeit, so konnten im Jahr 2020 zusammen mit dem Regionalbudget der Odenwald Allianz Ruhebänke rund um Ottorfszell installiert werden und ebenso das traditionelle Keltern in kleinem Format ausgerichtet werden.
Markus Herkert erwähnt in seinem Bericht, dass der Verein derzeit 62 Mitglieder zählt, Tendenz steigend. Das Vereinsleben war auch dieses Jahr kaum möglich, dennoch wurde wieder ein Projekt zusammen mit der Odenwald Allianz gestartet, so wird auf dem Dorfplatz neben Bushäuschen und Linde ein Brunnen errichtet. Das Projekt ist momentan in der Fertigstellung. Des Weiteren sollen dieses Jahr auch wieder die Apfeltage in kleinem Format, soweit es die Lage zulässt, am 09. und 10. Oktober stattfinden.
Kassier Alexander Herkert verlas den Kassenbericht und bedankte sich bei dem Markt Kirchzell für das Aufstocken der Vereinsförderung auf Grund von Corona. Die Kasse wurde geprüft und für in Ordnung befunden, die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Es folgten die Neuwahlen des Vorstands, die Wahl wurde durchgeführt von Monika Arnheiter. Markus Herkert wurde als erster Vorstand zusammen mit seinem Stellvertreter Markus Pfefferkorn bestätigt. Anne Speth übernimmt das Amt der Schriftführerin von Oliver Breitenbach. Heiko Roth übernimmt das Amt des Kassiers von Alexander Herkert. Johannes Breunig bleibt Kellermeister. Als Beisitzer wurden Frank Farrenkopf, Michael Pfefferkorn und Alexander Herkert gewählt. Kassenprüfer bleiben Stefan Frank und Gabriel Herkert. Monika Arnheiter gratuliert dem gesamten Vorstand zur Wahl und wünscht viel Erfolg.
Markus Herkert beschloss die Versammlung nach dem Punkt Wünsche und Anträge, danach ließen die Bachfreunde den angenehmen Spätsommerabend an der Bach ausklingen.

Autor: Alexander Herkert

Autor:

Bachfreunde Ottorfszell aus Ottorfszell

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.