Generalversammlung bei der FFW Pfohlbach
Günter Heckmann ist jetzt "Ehrenmitglied" der Pfohlbacher Wehr

von links nach rechts:
Vorstand Karl-Heinz Konrad
Ehrenmitglied Günter Heckmann
Kommandant Peter Neuberger
  • von links nach rechts:
    Vorstand Karl-Heinz Konrad
    Ehrenmitglied Günter Heckmann
    Kommandant Peter Neuberger
  • hochgeladen von Christian Häfner

Vorstand Karl-Heinz Konrad begrüßte bei der diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pfohlbach alle anwesenden Mitglieder und Ehrengäste.
Schriftführer Christian Häfner blickte auf die gesellschaftlichen Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. Besonders ging er auf das „Unkel August Wochenende“ und den „Weihnachtsmarkt“ ein.
Der Verein hat aktuell 54 Mitglieder, von denen (inklusive der 5 Jugendlichen) 30 Kameraden aktiven Dienst leisten.
Kassiererin Ruth Ballweg berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres.
Nachdem der Kassenprüfer Peter Witzany ihr eine ordentliche Kassenführung bestätigte, wurden die beiden Kassiere von den anwesenden Mitglieder, per Handzeichen entlastet.
Kommandant Peter Neuberger ging in seinem Bericht ausführlich auf die Übungen und Ausbildung sowie die 7 Einsätze im vergangenen Jahr ein.
Zusätzlich zu einem Fehlalarm in der Ottenmühle, wurde das Feuerwehrhaus 3x auf Grund von Stromausfällen besetzt. Zu Verkehrsunfällen musste 2x ausgerückt werden, und ein umgestürzter Baum der den Radweg im Bereich des Buchweges blockierte, sorgte ebenfalls für einen Einsatz.
Neuberger durfte Lukas Putterer per Handschlag in die Feuerwehr aufnehmen.
Die Übungsfleißigsten Florian Konrad, Tobias Konrad und Steffen Radke bekamen von Kommandant Neuberger ein kleines Präsent überreicht.
Nach einstimmigen Beschluss der Vorstandschaft ernannte Vorstand Karl-Heinz Konrad, Günter Heckmann zum Ehrenmitglied, und würdigte ihn mit einer Laudatio und einer Urkunde.
Bürgermeister Günter Winkler informiert über den Planungsstand des Feuerwehrhauses, und die Anschaffung des Mehrzweckfahrzeuges das in den nächsten Wochen in den Besitz der Feuerwehr übergehen wird.
Kreisbrandmeister Jürgen Schell lobte die Übungsbeteiligung, und sagte das 10 Übungen im Jahr vorbildlich seien. Auch über die Anschaffung des Mehrzweckfahrzeuges äußerte er sich Positiv.
Bei den „Wünschen und Anträge“ wurde darauf hingewiesen, dass das Mehrzweckfahrzeug bis zur Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses auf einem vorläufigen Stellplatzes neben dem aktuellen Feuerwehrhauses geparkt werden soll. Gegenüber abgestellte Fahrzeuge würden aber das Ein- und Ausfahren des Feuerwehrautos behindern. Deshalb sollte über ein Parkverbot nachgedacht werden.
Bevor Vorstand Karl-Heinz Konrad die Versammlung beschloss, bedankte er sich bei den Mitgliedern und Helfern für die Zusammenarbeit im vergangenem Jahr.

Autor:

Christian Häfner aus Pfohlbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.