SV Riedern, Auszeichnungen
Ehrenabend beim Sportverein Riedern

Auszeichnungen für aktives Wandern 2022 erhielten: Rudi Knörzer, Friedrich Ruff, Isolde und Lothar Ruff, Heinz und Renate Weber.
Die Vorsitzenden Peter Bauer und Karlheinz Meidel konnten für langjährige Vorstandstätigkeit Ehrennadeln und Urkunden überreichen: Sibylle Düll, Manfred Tolksdorf, Renate Weber, Joachim Hennich, Erika Häfner, auf dem Bild fehlen Sibylle Düll und Manfred Tolksdorf, | Foto: SV Riedern, Text: Renate Weber
  • Auszeichnungen für aktives Wandern 2022 erhielten: Rudi Knörzer, Friedrich Ruff, Isolde und Lothar Ruff, Heinz und Renate Weber.
    Die Vorsitzenden Peter Bauer und Karlheinz Meidel konnten für langjährige Vorstandstätigkeit Ehrennadeln und Urkunden überreichen: Sibylle Düll, Manfred Tolksdorf, Renate Weber, Joachim Hennich, Erika Häfner, auf dem Bild fehlen Sibylle Düll und Manfred Tolksdorf,
  • Foto: SV Riedern, Text: Renate Weber
  • hochgeladen von Isolde Ruff

Zu einem heiteren Abend mit vielen Liedern, begleitet von Bernd Eilbacher, der als Wirtshausmusikant einen Namen hat, hatte die neue Vorstandschaft des SV die Mitglieder eingeladen. Es sollten ausgeschiedene Vorstandsmitglieder und langjährige aktive Wanderer mit Ehrenzeichen des Spessartbundes und des Landessportverbandes ausgezeichnet werden.

Besonders geehrt wurde der langjährige Vorsitzende des SV Heinz Weber und einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ohne ihn, so führte der neue Vorsitzende Peter Bauer aus, hätte es weder einen Sportplatz in Riedern, geschweige denn einen Sportverein gegeben. So aber hatte der SV mit Fußball und Turnbetrieb, mit Wandern und Freizeitangeboten seinen Platz im Spessartbund und im Landessportverband gefunden.
Auch durch manche Krisenzeiten habe Heinz den Verein in vielen Jahren sicher geführt.
Heinz Weber bedankte sich für die hohe Auszeichnung. Seine Arbeit habe ihm all die Jahre viel Freude bereitet, da immer aktive Helfer ihm zur Seite standen, als Übungsleiter und Wanderführer, als Mitstreiter und Mitdenker und eine gute Gemeinschaft unter allen Aktiven zu spüren war.
Er freue sich sehr, dass die Vorstandsarbeit nun in gute neue Hände gelegt werde und er wünschte dem SV eine gute und erfolgreiche Zeit.

Peter Bauer skizzierte kurz die jetzigen Tätigkeiten des Vereins: Wanderungen und Radtouren finden monatlich statt, in 2 Damengruppen wird jede Woche Gymnastik angeboten, ein Yogakurs findet guten Zuspruch und im Winter wird wieder zur Schigymnastik eingeladen. Eine Männerrunde trifft sich wöchentlich zum Boulespielen. Eine Fahrt zur Gartenschau in Mannheim wird durchgeführt und ebenso eine Wanderfreizeit in der Rhön.

Autor:

Isolde Ruff aus Riedern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.