Rimhorn - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

4 Bilder

Georg Stockum von Rimhorn 1815
Historischer Stuhl von Eva Katharina Weigelin

In Nachlass unserer Eltern, die in 3. Generation einen Antiquitätenhandel in Köln betrieben, wurde kürzlich ein bemerkenswerter Fund gemacht – ein Original Prunksessel aus dem Jahr 1815 mit der eingravierten Inschrift "Katharina Weigelin Anno 1815". Nach eingehender Recherche bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass es sich bei der verewigten Person möglicherweise um Eva Katharina Weigelin vom Fürstengrund handelt, die Gemahlin von Georg Stockum von Rimhorn wurde (siehe auch Eintrag...

  • Rimhorn
  • 04.03.24
  • 103× gelesen

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.