Jugendfeuerwehr Röllbach sammelt Müll von Autofahrern

2Bilder

Am Samstag den 19.03.2016 beteiligte sich auch die Jugendfeuerwehr Röllbach gemeinsam mit den Feuerdrachen an der landkreisweiten „Aktion saubere Flur“.
Um 15 Uhr trafen sich 10 Jugendliche mit Unterstützung von 5 Betreuern im Feuerwehrhaus um anschließend mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und einem Bauhoffahrzeug gut abgesichert die Staatsstraße Richtung Mönchberg und Richtung Großheubach von Müll und Unrat zu befreien. Einen Teil der Kreisstraße Richtung Röllfeld schafften wir auch noch.
Von Zigarettenschachteln und Verpackungen von Mc Donalds, Glasflaschen und Folienresten bis hin zu Autoteilen nach Verkehrsunfällen war alles zu finden. Leider mussten wir auch 2 Ölkanister entsorgen wovon in einem Kanister 5Liter Altöl waren.
Nachdem das Bauhoffahrzeug gut gefüllt war reinigten wir am Feuerwehrhaus die Fahrzeuge und die Ausrüstung und konnten uns am Abend in einer geselligen Runde die Pizza von unserem Bürgermeister schmecken lassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen