Projekt der Röllbacher Chöre
"Röllbach klingt" - ein Weihnachtskonzert

Nach einem beachtlichen ersten Halbjahr mit der kurzfristigen Reaktivierung ehemaliger Sänger und Auftritten in Gottesdiensten und bei der Generalversammlung, einer köstlichen Weinprobe beim Wengerter, dem legendären Grillfest am 1. Mai auf der Sohlhöhe, der Serenade „Glücksmomente“ im Pfarrgarten, dem grünen Wohnzimmer von Röllbach, mit mehreren Chören aus der Umgebung, sowie einem beschwingten Gastspiel in Mömlingen, blicken wir gespannt auf die kommenden Monate.

Unser großes Ziel in der zweiten Jahreshälfte ist das Weihnachtskonzert “Röllbach klingt“ am 17. Dezember 2023 in der Röllbacher Pfarrkirche.

Mit unseren drei Chorgruppen, Frauen-, Männer- und Gemischter Chor, dem bekannten Vokalensemble “Vox Lunaire“ und einem Holzbläserquintett der “Fränkischen Rebläuse“ möchten wir an die schönen Erfolge der letzten Weihnachtskonzerte anknüpfen.
Bereits 2017 und auch zwei Jähre später hatten wir mit dem Projekt “Röllbach klingt“ den gelungenen Versuch unternommen, alle Singbegeisterten zum Mitmachen einzuladen. Das möchten wir in diesem Jahr erneut umsetzen.

“Singt, singt, denn Singen tut gut“, ist einer unserer Liedtexte und leider auf keinem Beipackzettel von Medikamenten zu finden. Glückshormone werden nachweislich auf- und Stresshormone abgebaut. Singen ist vielfältig gesund, stärkt die Persönlichkeit und man lebt länger und besser. Somit ganz einfach.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie gehen keine Verpflichtung ein und starten am besten mit einer Schnupperprobe. Nach unserer Sommerpause beginnen wir am Mittwoch, 20. September, 20 Uhr im Röllbacher Pfarrheim wieder mit den Chorproben. Wir suchen Frauen, Männer und Jugendliche, die bei diesem interessanten Vorhaben dabei sein und zusammen mit uns singen wollen.
Mit unserer engagierten Chorleiterin, Juliane Platz, werden wir passende Lieder einstudieren, um diese beim Weihnachtskonzert als Projektchor den Besuchern zu präsentieren. Also … Mach mit !
Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an (Gerold Buhleier 0176/56946287, Sigrid Frankenberger 0157/71029166 oder Manfred Hofmann 0170/9103881).

Autor:

Manfred Hofmann aus Röllbach

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

WirtschaftAnzeige
0:49
0:49

WIRL ist seit 80 Jahre Mitglied der Innung für Elektro und Informationstechnik

WIRL Elektrotechnik feiert 80 Jahre Innungsmitgliedschaft in der Innung für Elektro und Informationstechnik Bayerischer Untermain. Am 01.01.1946 trat WIRL Elektrotechnik in die Innung ein. 80 Jahre später durften wir eine besondere Ehrung entgegennehmen. Für uns ist diese 80 Jahre Innungsmitgliedschaft mehr als eine Zahl. Sie steht für Verlässlichkeit, handwerkliche Qualität und echte Partnerschaft im Elektrohandwerk. Die Auszeichnung durch die Innung für Elektro- und Informationstechnik...

PflegeAnzeige
0:42

Stimmen der Bewohnenden
Wie gefällt es Ihnen im Seniorenwohnstift, Herr Becker?

Herr Becker, gefällt´s Ihnen im Seniorenwohnstift? 🤔 Kurz und knapp: Ja! 😊 Was Herrn Becker besonders gut gefällt: Die vielen Veranstaltungen, an denen ALLE teilnehmen können, egal welcher Pflegegrad. Dass es all unseren Gästen, sei es langfristig oder kurzzeitig, gut geht, ist Ziel unserer täglichen Arbeit. 🌟 #seniorenwohnstifterlenbach #pflege #bewohnerstimme #erlenbachammain #pflegealltag

Bauen & WohnenAnzeige
0:24

Bau Update Weckbach: Bodenplatten fertig

Neues Bau Update aus Weckbach. Bodenplatten gegossen, Betonstützwände folgen. Jetzt mehr zum aktuellen Baufortschritt lesen. Ein starkes Fundament für das neue Zuhause Die Bodenplatten sind mehr als nur Beton. Sie bilden die statische Grundlage des gesamten Gebäudes. Jede spätere Wand, jede Decke und jedes Dach ruht auf diesem tragenden Element. Entsprechend sorgfältig lief die Vorbereitung ab. Bevor der Beton fließen konnte, wurden Untergrund und Bewehrung exakt vorbereitet. Fehler in dieser...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Frühjahrsenergie statt Müdigkeit: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit Mona Habel
Frühjahrsenergie statt Müdigkeit - kann Bewegung das Wohlbefinden steigern?

Wenn nach den dunklen Wintermonaten die Tage wieder länger werden und die Natur zu neuem Leben erwacht, erwarten viele Menschen automatisch mehr Energie und Tatendrang. Stattdessen macht sich jedoch häufig das Gegenteil bemerkbar: Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Erschöpfung. Dieses Phänomen wird als Frühjahrsmüdigkeit bezeichnet. Der Körper braucht Zeit, um sich an den Wechsel von Winter zu Frühling anzupassen. Wie man diesen Übergang aktiv unterstützen und neue Energie gewinnen kann, erklärt...

Bauen & WohnenAnzeige
Schwimmteich mit angrenzender Terrasse mit Lounge-Möbel.  | Foto: KI
4 Bilder

Richtiger Zeitpunkt für die Gartenplanung
jetzt - denn der Frühling kommt

Warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für die Gartenplanung ist Draußen ist es nass, kalt und grau – der Garten wirkt im Winter oft weit weg. Doch genau jetzt ist die beste Zeit, um die Weichen für einen neuen Lieblingsplatz im Grünen zu stellen. Während viele erst im Frühjahr an ihren Garten denken, sichern sich vorausschauende Kunden bereits jetzt ihre Planung und die passenden Bauzeiten. Eine frühzeitige Gartenplanung bringt entscheidende Vorteile: In der ruhigen Jahreszeit bleibt...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.