Polizeiberichte vom 8.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Schneeberg – Am Dienstag kam es gegen 17.50 Uhr zu einem Unfall auf der Rippberger Straße. Ein Fußgänger, der zuvor aus einem Hof kam, lief auf die Fahrbahn. An der Stelle gibt es keinen Gehweg. Eine vorbeifahrende Pkw-Fahrerin erfasste den Fußgänger. Er wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Unfallflucht
Kleinheubach – Am Dienstag wurde ein Unfall zur Anzeige gebracht, der sich bereits am vergangenen Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der Ststr. 2441 ereignet hatte. Eine 85 jährige Frau befuhr die Staatsstr. von Amorbach kommend in Richtung Großheubach. Höhe Kleinheubach bog ihren Angaben zufolge ein Pkw von links auf die Staatsstraße ein und nahm ihr die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge fuhren rechts ran. Die Geschädigte gab weiterhin an, dass sie sich aufgrund des starken Verkehrs nicht traute, auszusteigen. Kurze Zeit später fuhr der/die Unfallverursacher(in) einfach weiter ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers soll es sich um einen hellen, vermutlich silber farbenen Pkw handeln. Es ist davon auszugehen, dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer den Unfall bzw. die haltenden Fahrzeuge gesehen haben, weshalb die Polizei auf einen Hinweis aus der Bevölkerung hofft.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Beim Linksabbiegen entgegenkommenden Roller übersehen
Leidersbach, Lkr. Miltenberg
Beim Linksabbiegen in den Hof eines Anwesens in der Hauptstraße hat ein 30jähriger Renault-Fahrer am gestrigen Abend einen entgegenkommen Rollerfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß gegen 22.30 Uhr entstanden Schäden von 1.500 Euro, der 35jährige Zweiradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Stichsäge aus Keller geklaut
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Nachdem Unbekannte in der Zeit von Sonntag- bis Dienstagnachmittag in einem Anwesen in der Waldstraße u.a. einen Türrahmen beschädigt und ein Vorhängeschloss in einem Kellerabteil aufgebrochen hatten, fehlt seither eine Stichsäge mit Koffer. Keine näherer Beschreibung vorhanden, der Schaden beträgt insgesamt 100 Euro. Nach den ersten Hinweisen könnten die Diebe berechtigten Zutritt zu dem Anwesen gehabt haben.
Wer hat in der angegebenen Zeit entsprechende Feststellungen gemacht?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Lkw und Pkw beschädigt
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein Lkw sowie ein Pkw wurden in der Nacht zum Montag in der Dr.-Gammert-Straße beschädigt. Unbekannte rissen Türgriffe sowie Scheibenwischer ab und beschädigten Scheiben und Außenspiegel. Der Schaden beträgt mehr als 2.000 Euro.
Wer hat in dieser Nacht verdächtige Personen im Bereich der Dr.-Gammert-Straße gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

VW wurde verkratzt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Einen VW haben Unbekannte zwischen Samstag- und Sonntagmittag im Bickenbachring beschädigt. In die linke Seite des am Fahrbahnrand abgestellten Golf ritzten sie zwei Striche und verursachte so einen Schaden von ca. 500 Euro.
Wer hat Feststellungen gemacht, die damit in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg - Bereich Bayer. Untermain

Versuchte Vergewaltigung einer 14-Jährigen – Tatverdächtiger festgenommen
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Alzenauer Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 29-Jährigen vorläufig festgenommen, der im dringenden Tatverdacht steht, versucht zu haben, eine 14-Jährige zu vergewaltigen. Auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft wird der Mann der Ermittlungsrichterin vorgeführt.
Ersten Erkenntnissen der Kripo Aschaffenburg zur Folge war die 14-Jährige gegen 14.00 Uhr auf einem Forstweg in der Nähe der Staatsstraße 2805 zwischen Alzenau und Kahl a. Main zu Fuß unterwegs, als sie der 29-Jährige zunächst mit seinem Fahrrad überholte und vor der Jugendlichen stoppte. In der Folge soll er die 14-Jährige angesprochen und dann festgehalten haben. Nachdem sich die junge Frau losgerissen hatte und davon gerannt war, konnte sie der 29-Jährige einholen und riss sie offenbar aus sexuellen Motiven heraus zu Boden.
Durch die Gegenwehr der Jugendlichen musste der Tatverdächtige von ihr ablassen und die 14-Jährige konnte flüchten. Im Bereich der Straße Steinbruch traf sie auf zwei Passanten, die sich um die leicht Verletzte kümmerten und die Polizei verständigten. Mehrere Streifen der Alzenauer Polizei hatten sich sofort auf den Weg zum Tatort gemacht und konnten den 29-Jährigen widerstandslos vorläufig festnehmen.
Die Aschaffenburger Kripo übernahm in der Folge die weiteren Ermittlungen und verständigten die Eltern der 14-Jährigen. Der 29-jährige Asylbewerber verbrachte die Nacht auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft in einem Haftraum. Er wird am Mittwochnachmittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt.

Nach Vergewaltigungsversuch – 29-Jähriger in Untersuchungshaft
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach der Festnahme eines 29-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, versucht zu haben, eine 14-Jährige zu vergewaltigen, sitzt der dringend Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft.
Auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige am Mittwochnachmittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Diese erließ Untersuchungshaftbefehl und die Beamten brachten den Mann, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, in eine Justizvollzugsanstalt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.