Ferienspiele
Ferienspiele der FG Schneeberger Krabbe 2021

3Bilder

Ferienspiele der FG Schneeberger Krabbe

Am 31.8. war es endlich wieder soweit – die Ferienspiele der FG standen auf dem Programm. Nachdem wir 2020 Corona bedingt ausgesetzt hatten, wollten wir dieses Jahr etwas Besonderes bieten.

Die Bedingung für die Teilnahme war ein bestätigter negativer Corona-Test, somit waren wir alle auf der sicheren Seite.
39 freudenstrahlende Kinder standen pünktlich zum Start parat.

Das Motto war „Kinderfest im Marsbachweg“. Hier war einiges geboten! Es gab eine Glitzertattoo-Station, einen Maltisch, Eierlauf, Sackhüpfen und ein tolles Highlight: ein Bungeejumping-Trampolin!
Die Kinder hatten riesigen Spaß beim Hüpfen. Die Größeren schafften sogar Saltos in schwindelerregender Höhe!
Bei den Temperaturen durfte ein Eis selbstverständlich nicht fehlen 

Für große Begeisterung sorgte auch das Entenrennen im Marsbach. Jedes Kind erhielt eine Ente mit einer Nummer. Diese wurden zeitgleich in´s gestaute Wasser geworfen und mussten an einigen Hindernisse vorbeischwimmen.
Es gab insgesamt 3 Durchläufe und am Ende erhielten die 3 Siegerenten jeweils einen Kinogutschein. Alle Kinder durften ihre Ente im Anschluss dann mit nach Hause nehmen.
Die Stunden vergingen im Flug und es hat uns viel Spaß gemacht!

Vielen Dank den fleißigen Helfern und den Anwohnern des Marsbachwegs, der den ganzen Nachmittag hierfür gesperrt werden durfte!

Autor:

Anke Hörst aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen