Generalversammlung Sportfreunde Schneeberg

Am Freitag 11.10. fand die Generalversammlung im Sportheim statt. Zahlreiche Mitglieder waren wieder erschienen und zeigten ihr Interesse am Verein.

In einem Jahr ohne Neuwahlen, gab es Rechenschaftsberichte aus allen Bereichen zu hören und die vor einem Jahr neu gewählte Vorstandschaft zog ein überwiegend positives Fazit des ersten Jahres.

Zu Beginn berichtete der Kassier Frank Königer über die finanzielle Situation. Dank zahlreicher Aktivitäten der Sportfreunde konnte er eine positive Bilanz ziehen.

Im Anschluss folgten Berichte der einzelnen Jugendmannschaften. Christoph Bäuerlein gab einen gesamten Überblick über den Jugendbereich, er dankte den 21 Trainern und Betreuern die sich derzeit um ca. 80 Schneeberger Kinder kümmern. Zu den einzelnen Mannschaften gaben dann die Trainer einen kurzen Beitrag ab.

Highlights neben dem sportlichen Geschehen waren das Hallenturnier in Ripperg, von dessen Erlös jetzt eine Stadionfahrt nach Hoffenheim für 100 Kinder und Vereinsmitglieder finanziert wird, die Weihnachtsfeier in Hambrunn sowie das Zeltlager in Hornbach. Positv ist auch, das derzeit Jessi Bachmann und Timo Kratochwill ihre Trainerausbildung machen.

Bei den Aktiven berichtete der Trainer der 1. Mannschaft, Andreas Trunk, nicht ganz so positives. Trotz eines guten Zusammenhaltes und guter Stimmung in der Mannschaft ist bisher zu wenig zählbares rausgesprungen. Deshalb ist man mit der derzeitigen Tabellensituation unzufrieden.

Eine weitere sehr positive Entwicklung ist, dass die Sportfreunde derzeit 3 aktive Schiedsrichter stellen können. Julius Kuhn als der jüngste der dreien gab einen kurzen Einblick in das Schiedsrichterwesen. Es macht ihm sehr viel Spass, ärgerlich ist aber immer wieder der fehlende Respekt von Spielern und Zuschauern bei manchen Entscheidungen.

Kornelius Pföhler berichtete noch über die Veranstaltungen und Arbeitseinsätze im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen.

Weihnachtsfeier 21.12. im und am Sportheim!

Nachdem es im letzten Jahr zum ersten Mal eine Gesamtweihnachtsfeier für alle Mitglieder in Hambrunn gab, möchten wir in diesem Jahr eine ähnliche Feier in und am unseren Sportheim machen.

Den Termin, Samstag 21.12., schon mal vormerken! Weitere Infos werden dann noch bekannt gegeben!

Autor:

Florian Weiss aus Schneeberg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Foto: meine-news.de Team
4 Bilder

Spezialist der Region
Weirether - Ihr Steinmetzmeisterbetrieb seit fast 100 Jahren

Ein moderner Familienbetrieb mit Tradition Unseren Verstorbenen ein würdiges Denkmal zu setzen, ist in unserer Kultur tief verankert. Dominik Weirether (Inhaber der Daniel Weirether GmbH) sagt: „ich bin von dem Naturprodukt Stein begeistert.“ Die Natur schenkt uns dieses Material in nahezu unendlichen Farben und Gefügen – überall auf unserer Erde. Die Steine sind schon als Rohmaterial einmalig und wertvoll. Häufig kommt durch die Bearbeitung eine faszinierende Struktur zum Vorschein, die dem...

Hobby & FreizeitAnzeige

Kann Astralis 2026 Wirklichkeit werden?
Astralis Festival 2026 braucht die Unterstützung der Region

Astralis Festival 2026: Ein neues Event für die Region – jetzt zählt jedes Ticket Was vor einigen Monaten noch eine Idee auf einem Blatt Papier war, soll vom 21. bis 23. August 2026 Wirklichkeit werden: Mit dem Astralis Festival entsteht in Großheubach ein neues Festivalprojekt, das Menschen zusammenbringen, regionale Talente fördern und Familien ein unvergessliches Wochenende ermöglichen soll. Hinter dem Festival stehen keine großen Veranstaltungsfirmen oder Investoren. Stattdessen arbeiten...

Beruf & AusbildungAnzeige

Gemeinsam stark, egal welche Sprache 🤝🌍

Im Seniorenwohnstift Erlenbach arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Muttersprachen zusammen. Nicht alle sprechen von Anfang an perfekt Deutsch. Und das ist völlig in Ordnung. Denn hier zählt vor allem eines: Zusammenhalt. 🫂 Neue Kolleginnen und Kollegen werden vom Team unterstützt, bekommen Hilfe im Alltag und dürfen Fragen stellen, ohne sich unsicher fühlen zu müssen. Niemand wird allein gelassen. So entsteht ein Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen wächst, Sprache...

Energie & UmweltAnzeige
0:52

Alles aus einer Hand
Individuelle Steuerungstechnik von Braun & Toth

Schaltschrankbau aus Miltenberg – Individuelle Steuerungstechnik von Braun & Toth Hinter jeder modernen Absauganlage steckt eine präzise Steuerungstechnik. Der Schaltschrank bildet dabei das technische Herzstück der gesamten Anlage. Hier laufen Steuerung, Energieversorgung und Sicherheitsfunktionen zusammen. Braun & Toth Absaugtechnik aus Miltenberg entwickelt und baut individuelle Schaltschränke direkt im eigenen Haus. Am Anfang jedes Projekts steht die detaillierte Projektierung. Dabei wird...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.