Kolpingfamilie Schneeberg hat einen neuen Präses

KF-Vorsitzende Elvira Kuhn mit Präses Pater Raja

Bei der Mitgliederversammlung am 25.4.17 konnte die Vorsitzende Elvira Kuhn auch erstmals Pater Raja willkommen heißen. Nach Begrüßung und Besinnung folgte der Bericht der Schriftführerin (C. Scharnagl) über die Ereignisse des vergangenen Jahres, der Kassenbericht (U. Weis) und der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung der Vorstandschaft. Weitere Infos gab es zur Frauengruppe (M. Hohm), 55plus (W. Röder), Krabbelgruppe und zur Partnerschaft mit der KF Siranga in KENIA.
Außerdem informierte der Kassier über die bislang eingegangenen Spenden für die indische Schule von Pater Mathias, der im Sommer wieder nach Deutschland kommt.
G. Lausberger berichtete über den aktuellen Stand des von der KF geförderten Solarprojekts von Pfr. Dr. Louis Wemalowa in seiner Heimat im Kongo.
Nachdem der erst vor einem Jahr als Präses gewählte Pfr. Wemalowa bereits im August 2016 die Pfarreiengemeinschaft wieder verließ, war seitdem die Stelle des Präses wieder vakant. Pater Raja hatte sich zur großen Freude der Kolpingmitglieder bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen und wurde in der Versammlung einstimmig gewählt. Er betonte, dass er sich hier sehr wohl fühle und gerne diese Funktion übernehme und beendete mit seinem Schlusssegen die Mitgliederversammlung.

Autor:

Gerhard Lausberger aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen