Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 7.7.20 konnte die Mitgliederversammlung unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen durchgeführt werden.
Nach Begrüßung und Besinnung der 1. Vorsitzenden Elvira Kuhn folgte der Bericht der Schriftführerin (C. Scharnagl) über die Ereignisse und Aktionen des vergangenen Jahres (37 Termine), der Kassenbericht (U. Weis) und der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung der Vorstandschaft. Weitere Infos gab es zur Frauengruppe von P. Herkert (Familie) und W. Röder (Frauen und 55plus) sowie zur Partnerschaft mit der KF Siranga in KENIA von Christa Scharnagl. Aufgrund von Corona musste der im Juni von Christa geplante Besuch bei unserer Partner-Kolpingfamilie in Kenia entfallen. Deshalb wurde auch der bereits für September angekündigte Kenia-Tag in Schneeberg um ein Jahr verschoben, bei dem wir unsere 25-jährige Partnerschaft gebührend feiern wollten.
Ebenfalls gestrichen und für das nächste Jahr beabsichtigt wird die für den Okt. 2020 organisierte Busreise nach Burgund.
BGM Repp sprach Grußworte und leitete die turnusmäßigen Neuwahlen. Die bisherigen Amtsinhaber blieben weitgehend im Amt, wobei die 1. Vorsitzende ankündigte, in 3 Jahren nicht mehr zu kandidieren.
Die Vorstandschaft sieht aktuell wie folgt aus: 1. Vorsitzende Elvira Kuhn, 2. Vorsitzender B. Niesner und G. Lausberger, Schriftführer und Keniabeauftrage C. Scharnagl, Kassier U. Weis, Familie P. Herkert, Frauengruppe W. Röder, 55+ Erich Kuhn, Jugend J. Speth, Kassenprüfer Peter Horn und Werner Zipp. Ebenfalls gewählt wurde der Präses Pater Raja.
Die KF beteiligt sich auch in der Coronazeit als einer von wenigen Vereinen bei den Ferienspielen. Nach dem positiven Feedback im vergangenen Jahr organisieren wir für den 7.8.2020 wieder eine Bahnfahrt nach Buchen zum Erlebnis- und Abenteuerspielplatz Alla-Hopp.
Präses P. Raja beendete mit seinem Schlusssegen die Mitgliederversammlung.

Autor:

Gerhard Lausberger aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen