Reisebericht
Mit dem Fahrrad von Großeicholzheim in die Oberpfalz
- hochgeladen von Max Stoll
Der 75 jährige Artur Rinklin, aus Großeicholzheim, startete an Fronleichnam sein großes Abenteuer. Er fuhr mit dem Fahrrad 267 km, in 11 Stunden von Großeicholzheim bis nach Teublitz, in der Nähe von Burglengenfeld.
Die Strecke ging über Krautheim – Schrozberg – Rothenburg o.T – Ansbach – Roth – Allersberg – Freystadt – Parsberg – Hohenfels – Kallmünz - Burglengenfeld nach Teublitz/Kunstdorf auf den Campingplatz.
An Fronleichnam, morgens um 5 Uhr machte er sich mit seinem Pedelec auf den Weg.Das Wetter spielte gut mit, es war trocken und sonnig und nicht zu heiß, die Temperaturen lagen morgens bei 12° und mittags zwischen 26° und 31°.
Da Feiertag war, blieb der Verkehr auch in Grenzen, was das Ganze dann auch noch erleichterte, da ein Großteil der Tour auf öffentlichen Straßen absolviert wurde. Es wurden vier Pausen eingelegt um zwei mal die Akkus zu wechseln, Getränke und Snacks zu fassen. Das Serviceauto war stets erreichbar und sofort zur Stelle. Der Service wurde von seinem Freund Max Stoll sichergestellt.
Nach 11 Stunden und 11 Minuten traf er dann am Campingplatz in Kunstdorf ein, wo er von seinen Freunden frenetisch empfangen wurde.
Er wirkte noch richtig frisch und meinte augenzwinkernd, er hätte noch locker 50 km fahren können. Ob es stimmt bleibt sein Geheimnis aber es war für einen 75jährigen schon eine außergewöhnliche Leistung.
Autor:Max Stoll aus Seckach |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.