Polizeiberichte vom 14.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Jugendlicher fährt Pkw zu Schrott
Stadtprozelten - am Sonntag gegen 01.30 Uhr nahm ein 16jähriger in einem Bistro unbemerkt den Fahrzeugschlüssel eines Mercedes an sich, den der Fahrzeughalter neben sich an die Bar gelegt hatte. Zusammen mit einem Kumpel verließ der Jugendliche die Gaststätte und begab sich zu dem in der Nähe geparkten Pkw. Obwohl der 16jährige noch keinen Führerschein besaß und auch alkoholisiert war, startete er das fremde Fahrzeug und fuhr mit durchdrehenden Reifen los. Bereits nach ca. 100 Metern war die Fahrt zu Ende, da der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer prallte. Beide Fahrzeuginsassen blieben aber unverletzt. Der Fahrzeughalter wurde zwischenzeitlich auf den Verkehrsunfall aufmerksam. Er kam zur Unfallstelle und stellte hier fest, dass es sich um sein eigenes Fahrzeug handelte, worauf er die Polizei verständigte. Die stellte bei dem Jugendlichen einen Atemalkoholwert von 1,28 Promille fest, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.
Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 Euro.

Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten
Kleinheubach - am Samstag gegen 13.10 Uhr hielt die Fahrerin eines Opel Astra an der Einmündung zur B 469 in Fahrtrichtung Laudenbach am Stop-Schild an. Die nachfolgende Fahrerin eines Ford Fiesta erkannte dies zu spät und fuhr dem Opel leicht gegen das Heck. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 500 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Ungebetener Gast verbringt Nacht in Haftraum
Leidersbach
Gegen 03:00 Uhr wurde eine Streife zu einer privaten Feier gerufen, da sich ein ungebetener Gast nicht entfernen wolle. Die Beamten trafen einen stark betrunkenen 42Jährigen an, der unaufhörlich und grundlos die Gäste anschrie. Da er nicht von seinem Tun abließ und die Feier auch auf Aufforderung der Beamten nicht verließ, wurde er in Gewahrsam genommen und im Haftraum untergebracht.

Brandlegung an Vogelscheuche
Erlenbach
Gegen 23 Uhr wurde an einem Anwesen Im Gewanne eine Vogelscheuche in Brand gesetzt (Sachschaden 50 Euro). Zeugen beobachteten u.a. zwei Mädchen, die das Weite suchten. Auf dem vermeidlichen Fluchtweg hinterließen sie eine Spur der Verwüstung und warfen abgestellte Fahrräder um.

Zivilstreife beendet Drogenfahrt
Elsenfeld
Um 20:25 Uhr hielten die Beamten einen 20Jährigen mit seinem Pkw in der Marienstraße an, der sichtlich unter dem Einfluss von THC stand. Der Fahrer musste hieraufhin eine Blutprobe abgeben und muss nun mit zumindest einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Zu schnell unterwegs
Großwallstadt
Ein 50Jähriger kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe in der Anschlussstelle Großw.-Nord der B469 in Richtung Aschaffenburg nach Kontrollverlust über seinen Pkw von der Fahrbahn ab und beschädigte die Leitplanke. Der Pkw kam auf der Leitplanke zum Stehen und musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden (Gesamtschaden ca. 1300 Euro).

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.