Fünf bayerische Meistertitel für den TV Trennfurt

Das Team des TV Trennfurt bei der bayerischen Meisterschaft im Sport Stacking 2019 | Foto: Norbert Abb
11Bilder
  • Das Team des TV Trennfurt bei der bayerischen Meisterschaft im Sport Stacking 2019
  • Foto: Norbert Abb
  • hochgeladen von Norbert Abb

Am 2.11. fanden in Speichersdorf bei Bayreuth die offenen bayerischen Meisterschaften im Sport Stacking statt. Die Trennfurter Stacker waren zu fünft vertreten und kehrten mit großen Erfolgen nach Hause zurück. Der Großteil des Teams reiste sehr früh am Samstag an um am Vormittag die Vorrunde zu bestreiten.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Finals am Mittag fielen zunächst die Entscheidungen in den Doppel Wettbewerben. Dort konnten sich gleich zwei Sportler überraschend in ihrer Altersklasse (AK) eine Goldmedaille holen: Marlene Zander in der AK 10U stapelte zum ersten Mal mit einem 7 jährigen Doppelpartner aus Zuffenhausen und Norbert Abb konnte sich in der AK 55+ mit einer Partnerin der heimischen ‚Hochstapler Speichersdorf‘ gegen ein stärker eingeschätztes Doppel durchsetzen. Das rein Trennfurter Doppel in der AK 14U musste sich der starken Konkurrenz geschlagen geben und konnte in der ungewohnten Kombination (normalerweise doppeln sie mit Partnern aus anderen Vereinen in ihrer jeweiligen Altersklasse) den 4. Platz erreichen. Philipp Reithe konnte bei den special Stackern (Menschen mit Behinderung) mit seiner Partnerin aus Zeil seinen Erfolg vom Frühjahr, wo die beiden an gleicher Stelle deutsche Meister wurden, nicht ganz wiederholen und landete auf dem dritten Platz. 

In den Einzel Wettbewerben lief es gut für die jüngste der Trennfurter Stacker. Marlene konnte zwei Bronze Medaillen in 3-3-3 und 3-6-3 mit nach Hause nehmen. Im Cycle musste sie mit dem 4.Platz vorlieb nehmen. Jana Martin hatte mit der AK 12U eines der stärksten Teilnehmerfelder (unter anderem mit der dritt-schnellsten Cycle Stackerin des gesamten Turniers) und konnte so ‚nur‘ zwei 4. Plätze und einen 5. Platz belegen. Salome Abb nutzte in der AK 14U die Gunst der Stunde und belegte in allen Einzel Disziplinen den ersten Platz. Die Konkurrenz sorgte allerdings dafür, dass auch sie sehr gute Zeiten abliefern musste. So konnte sie im Cycle unter 9 Sekunden bleiben. Damit konnte sie auch zum ersten Mal einen Pokal für den schnellsten Cycle in einer Altersklasse nach Trennfurt holen. Philipp Reithe hatte bei den ‚special Stackern‘ bei diesem Turnier auch mehr Konkurrenz als sonst üblich, da aus Coburg 7 special Stacker teilnahmen. Er konnte mit einer starken Leistung den 3. Platz im Cycle belegen. Auch der Trainer der Gruppe, Norbert Abb, konnte eine Einzelmedaille erringen: er belegte den 2. Platz im 3-3-3 in der AK 55+.

In den Staffeln hatten die Trennfurter Sportler sich jeweils mit Sportlern anderer Vereine zusammengefunden und so konnte Marlene den 3.Platz, Jana und Salome den 2. Platz und Philipp und Norbert sogar jeweils einen ersten Platz mit ihrer Staffel erreichen. Beide Staffeln scheiterten nur knapp am Weltrekord!

Zum krönenden Abschluss gab es noch die Siegerehrung der bayerischen Meister, bei dieser Wertung wurden die Zeiten der Einzeldisziplinen der bayerischen Athleten addiert. Alle fünf Trennfurter Stapler schafften es in ihrer Altersklasse die schnellsten in Bayern zu sein und bekamen damit noch den Titel eines bayerischen Meisters im Sport Stacking verliehen. Nach einem langen Tag kamen damit die fünf Sportler des TV Trennfurt mit 16 Medaillen (7 Gold, 3 Silber und 6 Bronze) – ohne die 5 Goldmedaillen für die bayerische Meisterschaft –, nach Hause.

Autor:

Norbert Abb aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.