Start in die Sport Stacking Saison für Sportler vom TV Trennfurt am Edersee

Das Team vom TV Trennfurt
5Bilder

Am Wochenende vom 18.10. bis 20.10.19 traf sich die deutsche Sport Stacker Szene (mit internationaler Beteiligung) zum ersten großen Turnier in der Jugendherberge ‚Hohe Fahrt‘ am Edersee. Über 100 Sportler hatten sich angemeldet und brachten viele Familienangehörige mit, denn für dieses Event hatte der Jugendherbergsvater Florian Friedrich, der selbst mit stapelt und auch ein ehemaliger Weltmeister ist, das Haus komplett für die Stacker reserviert.
Am Freitagabend trafen bereits die meisten Stacker ein und es wurde ein kleiner Wettbewerb in nicht offiziellen Disziplinen absolviert. Es gab die Möglichkeit sich zu auszutauschen und die Umgebung ein wenig anzuschauen. Der Stausee ist um diese Jahreszeit meist sehr leer (er war an der Jugendherberge nicht als See zu erkennen).
Am Samstagmorgen startete dann das offizielle Turnier mit der Vorrunde für alle. Der TV Trennfurt war mit drei Stackern dabei und alle qualifizierten sich für die Finals.
Nachmittags wurden bereits die ersten Endrunden im Einzel ausgetragen und die Finals in den Doppeln und Staffeln. Dort konnten die Trennfurter Stacker ihre ersten Medaillen erringen: zweimal Bronze in den Doppeln (Altersklasse 55+ und 12U), sowie die ersten beiden Goldmedaillen in den Staffeln für Jana Martin und Trainer Norbert Abb. Bei den Special Stackern fielen die Staffel Wettbewerbe leider aus, da zu wenige Teilnehmer in der Klasse antraten. Für den Trainer ging es am Samstag auch schon in den Einzeln um die Medaillen, wobei er aber den Frauen im Feld den Vortritt lassen musste. Anschließend gab es einen Turnierstaffelwettbewerb, bei dem die Staffeln nach ihrer Qualifikationszeit gruppiert wurden. Die Sieger wurden mit Süßigkeiten belohnt. Abends saß dann die ‚Stacker Familie‘ bei Gegrilltem zu lockeren Gesprächen zusammen und ließen den Tag ausklingen.
Am Sonntag fanden die restlichen Einzelwettkämpfe statt. Dabei konnte Philipp Reithe in den Einzeln der Special Stacker drei Treppchen-Plätze belegen: zweimal den 2.Platz und einen 1. Platz.
Jana Martin konnte ihre starken Vorbereitungszeiten im Cycle und 3-6-3 leider nicht am Schiedsrichtertisch wiederholen, belegte aber einen 2. Platz im 3-3-3 Wettbewerb.
Damit kamen die Trennfurter Stacker mit 8 Medaillen vom ersten Turnier der Saison zurück.
Am 2.11. in Speichersdorf und am 16.11. in Butzbach finden die nächsten Turniere statt, bei denen 5-6 Sportler vom TV Trennfurt teilnehmen.

Autor:

Norbert Abb aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.