Tilmann geht dem Adler an den Kragen - Königschießen beim KKSV-Trennfurt

Foto: Schriftführer_KKSV_Trennfurt. Die Majestäten 2022 (von links): Uwe Brockel, Alexander Wießler, Tilmann Walker, Heiko Kern, Peter Martin
  • Foto: Schriftführer_KKSV_Trennfurt. Die Majestäten 2022 (von links): Uwe Brockel, Alexander Wießler, Tilmann Walker, Heiko Kern, Peter Martin
  • hochgeladen von Schützenverein KKSV Trennfurt 1924 e.V.

Am 26.11.2022 trafen sich die Trennfurter Schützen mit Kind und Kegel im Vereinsheim zur Advents- und Königsfeier. Der freundschaftliche Wettkampf begann am Nachmittag mit einem Preis- und Pokalschießen. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen bewiesen die Teilnehmer ihre Treffsicherheit in Schwarz und Gold.

Am frühen Abend erwartete die Gäste ein reichhaltiges Abendessen im Kaminfeuer erwärmten Gastraum. Gemütliches Beisammensein und angeregte Gespräche an allen Tischen.

Nachdem sich die Gesellschaft gestärkt hatte, ging es bei winterlichen Temperaturen hinaus ins Freie. Mit dem Kleinkalibergewehr wurde aus 50m Entfernung auf einen stolzen Holz-Adler geschossen. Ziel war es, ihn „einen Kopf kürzer zu machen“ um sich damit den Königstitel zu erringen. Um die beiden Ritter zu bestimmen, die dem König für ein Jahr zur Seite stehen werden, waren danach der Reichsapfel und das Zepter an der Reihe, die jeweils in einer der beiden Krallen des Adlers ruhten.

Mehr als vier Stunden vergingen bis die Majestäten fest standen. Ein spannender Wettkampf entbrannte unter den Teilnehmern, den auch die Feiernden im gemütlichen Gastraum live über eine Leinwand verfolgen konnten. Tilmann Walker ging dem Adler an den Kragen und erwarb sich die Königswürde. Ihm folgten der 1. Ritter Heiko Kern und Alexander Wießler als 2. Ritter.

Die weiteren Würdenträger des Abends ergaben sich aus den Wettkämpfen des Nachmittags. Peter Martin gewann die Luftgewehr-Königsscheibe und erzielte mit dem Bogen den Titel Robin Hood. Uwe Brockel wurde zum Pistolenprinzen ernannt.

Den Wanderpokal der Luftpistole erhielt Alexander Wießler, der Wanderpokal Luftgewehr ging an Timm Bauer und Alfons Jakob gewann den Wanderpokal der Nichtaktiven.

Beim Preisschießen erhielten die jeweils besten drei Plätze ein Präsent. In der Disziplin Bogen errang sich Gerhard Lindner den ersten Platz, nur knapp darauf landete Andreas Kreißl auf dem zweiten Platz, auf dem Dritten Klaus Kukol. Mit der Luftpistole gewann Heiko Kern, der zweite Platz ging an Alexander Wießler, der Dritte an Michael Kutger. Im Luftgewehr hatte Verena Schmucker die Nase vorn, dicht gefolgt von Peter Martin und Michaela Barth.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und Majestäten!

Im Vereinsheim wurde noch lange gefeiert, Spiele gespielt und viel gelacht. Der gelungene Abend endetet erst Stunden nach Mitternacht. An dieser Stelle einen großen Dank an die Organisatoren und Helfer!
Wir wünschen allen Mitgliedern eine frohe Weihnachtszeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.