Paul und Samuel zeigen tollen Volleyball
U12 des TV Trennfurt: Vizemeister auf der Nordbayerischen Meisterschaft

2Bilder

„Hey, hey, hey!“
So konnte man die beiden Jungs am Wochenende vom 8. und 9. Mai 2022 auf der Nordbayerischen Meisterschaft auf dem Spielfeld rufen hören. Begleitet von Trommeln, Rasseln und Anfeuerungsgesängen von der Tribüne spielten Paul und Samuel in der Guido-Kratschmer-Halle in Großheubach um die Nordbayerische Meisterschaft im Jugendvolleyball der Altersklasse U12.
Erst vor 10 Monaten beschlossen die beiden Jungs eine U12-Mannschaft für den TV Trennfurt zu melden. Nach erfolgreicher Hallenorganisation und Sponsorensuche – an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Schwanenapotheke für die tollen Trikots – wurde dann ab Herbst regelmäßig trainiert und nach Verzögerungen durch Corona eine erfolgreiche Kreismeisterschaft gespielt.
Auf der Unterfränkischen Meisterschaft konnten Samuel und Paul dann weiterhin ihr Können zeigen und wurden souverän Unterfränkischer Meister.
Stolz, aber mit einer gehörigen Portion Respekt bereiteten sich die beiden Jungs auf die Nordbayerische Meisterschaft vor. Schließlich sollten sie sich mit namenhaften Vereinen wie Schwaig, Hammelburg, Bayreuth oder Zirndorf messen. Nichtsdestotrotz starteten Paul und Samuel am Samstag das Turnier gut gelaunt und guter Dinge. In vier Vierergruppen wurde das U12-Turnier begonnen. Ihre Stärke demonstrierten die beiden Trennfurter Jungs gleich zu Beginn mit einem 25:8 und 25:11 Sieg gegen Rödental II. Ein kurzer Wackler gegen den SV Schwaig mit Satzverlust konnte Samuel und Paul nicht aus dem Konzept bringen. Mit gezielten Angriffen und kurzen Bällen direkt hinter das Netz wurden die Jungs aus Schwaig im ersten und dritten Satz mit 25:7 und 15:7 besiegt. Im letzten Gruppenspiel gegen Weiden sicherten sich Samuel und Paul locker den Gruppensieg: das Viertelfinale war erreicht, womit das Turnier für die Jungs schon ein voller Erfolg war. Am Sonntagmorgen spielten Paul und Samuel hochkonzentriert das Viertelfinale gegen den TC Höchstadt. Der feine Spielaufbau und das gegenseitige Motivieren ließen zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen: auch dieses Spiel konnten die Trennfurter Jungs klar für sich entscheiden und so erreichten sie das Halbfinale. Trotz Außenseiterrolle hatten sich Samuel und Paul bereits so gut präsentiert, dass der BSV 98 Bayreuth sichtlich nervös vor dem Spiel war. Platzierte Angaben, Laufbereitschaft, gezielte Bälle auf die Grundlinie und ein unbändiger Siegeswille lohnten sich. Paul und Samuel gelang ein hochverdienter 25:11 und 25:21 Sieg im Halbfinale!!!! Bereits vor Beginn des Finales war klar, dass die beiden Jungs aus Trennfurt keine Chance gegen die hochtalentierten Jungs von der VGF Marktredwitz haben werden. Das Ergebnis – Trennfurt verliert beide Sätze zu 8 – zeigt die deutliche Überlegenheit der „überirdischen“ Oberfranken, die das Finale völlig verdient dominiert haben. Dennoch können Paul und Samuel stolz auf eine fast niederlagenfreie Saison mit der Krönung durch die Vizemeisterschaft zurückschauen!
Nun freuen sich die beiden Trennfurter Jungs auf die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften um dort hoffentlich ihre Spielstärke erneut unter Beweis stellen zu können. Wir wünschen ihnen viel Glück, wenn es wieder heißt: HEY, HEY, HEY.

Autor:

Norbert Abb aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.