Paul und Samuel zeigen tollen Volleyball
U12 des TV Trennfurt: Vizemeister auf der Nordbayerischen Meisterschaft

2Bilder

„Hey, hey, hey!“
So konnte man die beiden Jungs am Wochenende vom 8. und 9. Mai 2022 auf der Nordbayerischen Meisterschaft auf dem Spielfeld rufen hören. Begleitet von Trommeln, Rasseln und Anfeuerungsgesängen von der Tribüne spielten Paul und Samuel in der Guido-Kratschmer-Halle in Großheubach um die Nordbayerische Meisterschaft im Jugendvolleyball der Altersklasse U12.
Erst vor 10 Monaten beschlossen die beiden Jungs eine U12-Mannschaft für den TV Trennfurt zu melden. Nach erfolgreicher Hallenorganisation und Sponsorensuche – an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Schwanenapotheke für die tollen Trikots – wurde dann ab Herbst regelmäßig trainiert und nach Verzögerungen durch Corona eine erfolgreiche Kreismeisterschaft gespielt.
Auf der Unterfränkischen Meisterschaft konnten Samuel und Paul dann weiterhin ihr Können zeigen und wurden souverän Unterfränkischer Meister.
Stolz, aber mit einer gehörigen Portion Respekt bereiteten sich die beiden Jungs auf die Nordbayerische Meisterschaft vor. Schließlich sollten sie sich mit namenhaften Vereinen wie Schwaig, Hammelburg, Bayreuth oder Zirndorf messen. Nichtsdestotrotz starteten Paul und Samuel am Samstag das Turnier gut gelaunt und guter Dinge. In vier Vierergruppen wurde das U12-Turnier begonnen. Ihre Stärke demonstrierten die beiden Trennfurter Jungs gleich zu Beginn mit einem 25:8 und 25:11 Sieg gegen Rödental II. Ein kurzer Wackler gegen den SV Schwaig mit Satzverlust konnte Samuel und Paul nicht aus dem Konzept bringen. Mit gezielten Angriffen und kurzen Bällen direkt hinter das Netz wurden die Jungs aus Schwaig im ersten und dritten Satz mit 25:7 und 15:7 besiegt. Im letzten Gruppenspiel gegen Weiden sicherten sich Samuel und Paul locker den Gruppensieg: das Viertelfinale war erreicht, womit das Turnier für die Jungs schon ein voller Erfolg war. Am Sonntagmorgen spielten Paul und Samuel hochkonzentriert das Viertelfinale gegen den TC Höchstadt. Der feine Spielaufbau und das gegenseitige Motivieren ließen zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen: auch dieses Spiel konnten die Trennfurter Jungs klar für sich entscheiden und so erreichten sie das Halbfinale. Trotz Außenseiterrolle hatten sich Samuel und Paul bereits so gut präsentiert, dass der BSV 98 Bayreuth sichtlich nervös vor dem Spiel war. Platzierte Angaben, Laufbereitschaft, gezielte Bälle auf die Grundlinie und ein unbändiger Siegeswille lohnten sich. Paul und Samuel gelang ein hochverdienter 25:11 und 25:21 Sieg im Halbfinale!!!! Bereits vor Beginn des Finales war klar, dass die beiden Jungs aus Trennfurt keine Chance gegen die hochtalentierten Jungs von der VGF Marktredwitz haben werden. Das Ergebnis – Trennfurt verliert beide Sätze zu 8 – zeigt die deutliche Überlegenheit der „überirdischen“ Oberfranken, die das Finale völlig verdient dominiert haben. Dennoch können Paul und Samuel stolz auf eine fast niederlagenfreie Saison mit der Krönung durch die Vizemeisterschaft zurückschauen!
Nun freuen sich die beiden Trennfurter Jungs auf die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften um dort hoffentlich ihre Spielstärke erneut unter Beweis stellen zu können. Wir wünschen ihnen viel Glück, wenn es wieder heißt: HEY, HEY, HEY.

Autor:

Norbert Abb aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.