The Rising Lions sammeln Sportkleiung für afrikanische Kinder
Deine Sporttasche für die Farm of Hope in Ghana

6Bilder

Der Umpfenbacher „The Rising Lions e.V.“ setzt sich für Bildungsprojekte in Afrika ein und konnte durch ein seit mehreren Jahren bestehendes Briefaustauschprojekt hunderte von Schülern aus Eichenbühl, Amorbach und Dorfprozelten mit gleichaltrigen Schülern aus Ghana in Kontakt bringen. Durch Gelder, die von den Schülern durch Spendenläufe, Weihnachtskonzerte und Fußballaktionen eingespielt wurden, konnten dringend benötigte Schulmöbel, Schulkleidung sowie Trikots und Bälle für den Sportunterricht gespendet werden.

Mit der Hilfsaktion „Hunger durch Corona – Nicht mit uns!“ konnten dank der Hilfsbereitschaft aus unserer Region über 600 ghanaische Familien, die durch Corona in eine Notlage gerieten, mit Lebensmitteln und Masken versorgt werden. In der aktuellen Aktion sammeln The Rising Lions gemeinsam mit ihrer Partnerorganisation „Go For Ghana e. V.“ Sporttaschen, gefüllt mit Kleidung und Sportartikeln, für die Kinder der „Farm of Hope“ in Ghana.

Eltern wissen, wie schnell Kinder aus ihren Sachen herauswachsen und die noch gut erhaltene Kleidung aus Schulsport und Freizeit ungenutzt in den Schränken schlummert. Währenddessen fehlen den Kindern in Ghana meist schon so grundlegende Dinge wie Sportschuhe oder gar ein Fußball - viele Sportarten die für uns normal sind, kennt man dort durch die fehlende Ausrüstung nicht einmal.

Mit deiner Sporttasche für Ghana schenkst du den Kindern der „Farm of Hope“ Freude und Spaß am Sport – deine abgelegten Sachen erhalten so eine zweite Chance.

Es ist ganz einfach:
Entscheide dich für eine Sportart und stelle den Inhalt mit gut erhaltener oder neuer Kleidung und passenden Sportartikeln für ein Kind ab 5 Jahren zusammen. Sportarten: z. B. Ballsportarten, Fitness, Gymnastik/Tanz.

Abgabe:
Gib deine Sporttasche an einer der Sammelstellen in deiner Region ab. Prüfe, ob vielleicht auch deine Schule an der Aktion teilnimmt. Alle Sammelstationen findest du unter https://farm-of-hope.com/sporttasche

Versand:
Wir verschicken die Sporttasche via Seecontainer nach Ghana. Hierfür fallen Kosten von 5€ pro Tasche an. Für eine Kostenbeteiligung bedanken wir uns herzlich.

Sammelstationen der teilnehmenden Schule findest du unter https://farm-of-hope.com/sporttasche

Autor:

Nadine Faber aus Umpfenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen