Umpfenbach - Senioren

Beiträge zur Rubrik Senioren

Gemütliches Beisammensein mit Singen und Vorträgen
Seniorenkreis Umpfenbach feiert 40 – jähriges Jubiläum.

Der Seniorenkreis Umpfenbach begann sein 40-jähriges Jubiläum mit einem feierlichen Gottesdienst in der Umpfenbacher Kirche. Zu Beginn wurde eine große Kerze von Pfarrer Winiarz gesegnet und musikalisch von dem Trompeter Josef Rüttiger mit dem Hallelujah umrahmt. Die Kerze wurde von Irmtrud Berberich gestaltet und mit kleinen Röschen verziert die sie aus Wachs geformt hat. Pfarrer Winiarz hat in seiner passenden Predigt die Unterschiede zwischen der Jugendzeit und dem Alter treffend...

  • Umpfenbach
  • 12.10.22
  • 209× gelesen
33 Bilder

Kath. Senioren-Forum
Unterwegs im Spessart

Seniorenkreis Umpfenbach: Besuch der Wallfahrtskirche Schmerlenbach Das Ziel des diesjährigen Ausflugs vom Seniorenkreis war die Wallfahrtskirche in Schmerlenbach. Im Jahre 1219 wurde das Kloster durch den damaligen Erzbischof von Mainz erstmals urkundlich erwähnt. Darauf bezieht sich das 800-jährige Jubiläumsjahr 2019, das mit der Renovierung und der Altarweihe eröffnet wurde. In dem neuzeitlich gestalteten Altar wurde von der Künstlerin getrocknete Erde eingebracht. Dies soll verbildlichen,...

  • Umpfenbach
  • 14.08.19
  • 258× gelesen
  • 1

Beiträge zu Senioren aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.