Generalversammlung SVU
Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Umpfenbach 1925 e.V.

Erster Schützenmeister Patrick Heinisch (rechts), Zweiter Schützenmeister Nicolas Naun (links) sowie Klaus Naun (Mitte links) und Michael Heinisch (Mitte rechts).
  • Erster Schützenmeister Patrick Heinisch (rechts), Zweiter Schützenmeister Nicolas Naun (links) sowie Klaus Naun (Mitte links) und Michael Heinisch (Mitte rechts).
  • Foto: Michael Ditter
  • hochgeladen von Schützenverein Umpfenbach

Am 11. Juni 2022 hielt der SV Umpfenbach seine satzungsgemäße Generalversammlung ab. Hierzu versammelten sich rund 30 Mitglieder im Biergarten am Schützenhaus Umpfenbach. Nach der Begrüßung aller Anwesenden, insbesondere der Ehrenmitglieder, durch den Schützenmeister Patrick Heinisch, wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Anschließend stellte Kassier Reiko Klein den Kassenbericht vor, Schriftführer Michael Ditter verlas den Jahresbericht, welcher aufgrund der Pandemiesituation ereignisärmer als gewöhnlich ausfiel.
Im Jahr 2021 konnten zumindest das Königsschießen mit Königsfeier sowie das Oktoberfest abgehalten werden. Im neuen Jahr sorgte dann der traditionelle Gründonnerstag unter gelockerten Auflagen für eine ausgelassene Stimmung im Schützenhaus. Diese Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit, da erstmalig wieder eine größere Zusammenkunft der Vereinsmitglieder und der Dorfgemeinschaft möglich war.
In ihrem Bereich erläuterte Sportleiterin Marion Scheurich den Abbruch der Wettkampfrunde nach dem ersten Wettkampf. Der Schützenverein Umpfenbach stellt mit sieben Luftgewehrmannschaften, vier Luftpistolenmannschaften und zwei Sportpistolenmannschaften eine erhebliche Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Auch die Meisterschaften konnten nur in eingeschränktem Umfang durchgeführt werden. Dennoch konnte der SVU in der Erwachsenenwertung zwei Erstplatzierungen in den Gaumeisterschaften sowie einen ersten und einen zweiten Platz auf den Bezirksmeisterschaften erringen.
Jugendleiter Manfred Berberich bedauerte in seinem Bericht den zwangsläufigen Stillstand in der Jugendarbeit des Schützenvereins. Aufgrund der pandemiebedingten Trainingsausfälle konnten nur wenige sportliche Fortschritte erzielt werden und keine neuen Jungschützen gewonnen werden. Dennoch konnten seine Schützlinge bei der Bezirksmeisterschaft 2021 zwei zweite Plätze und eine Drittplatzierung erzielen. Erfreut konnte er berichten, dass Umpfenbach neuerdings ein Bezirksstützpunkt der Disziplin Luftpistole ist. So findet nun monatlich ein Training des Bezirksjugendkaders von Trainer Klaus Schöll statt, in welchem neben Sportlern anderer Vereine auch vier Mitglieder des SVU trainiert werden.
Es folgten die Berichte der Gymnastikabteilung und der Jagdhornbläser. Für die Gymnastiktruppe konnte Dominique Seifried von derzeit drei Frauen- und einer Männertruppe berichten. Hornmeister Karlheinz Gehrig berichtete über drei musikalische Auftritte im Jahr 2021.
Die Schützenmeister ehrten anschließend Rudi Scheurich für 65 Jahre Mitgliedschaft sowie Klaus Naun und Helmut Berlinger für 40 Jahre. Micheal Heinisch wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Fahnenträger und weiterer Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25-jähriges Engagement als Wirtschaftsdienst danke Schützenmeister Patrick Heinisch den Mitgliedern Michael Ditter, Christian Boxler, Martin Eckert und Dirk Schwank. Weiterhin danke er der Hausmeistertruppe für deren Einsätze am Schützenhaus.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft und dem Dank an die Anwesenden für ihr Kommen, wurde die Versammlung mit einem dreifachen „Gut Schuss“ offiziell beendet. TH

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.