Oliver Häfner ist neuer Schützenkönig von Umpfenbach

Die geehrten der Schützenfeier mit der 1.Sportleiterin Marion Scheurich und dem 1. Schützenmeister Egon Sämann.
  • Die geehrten der Schützenfeier mit der 1.Sportleiterin Marion Scheurich und dem 1. Schützenmeister Egon Sämann.
  • hochgeladen von Schützenverein Umpfenbach

Der Schützenverein Umpfenbach machte sich am Samstag, den 12.11.2016 auf den Weg, den diesjährigen Schützenkönig abzuholen. Zahlreiche Vereinsmitglieder und die Bläsergruppe trafen sich an der Umpfenbacher Bushaltestelle. Schützenmeister Egon Sämann verkündete, dass der neue Schützenkönig Oliver Häfner ist. Der Verein machte sich anschließend auf den Weg nach Miltenberg, um den neuen Schützenkönig abzuholen. Nach dem die Bläsergruppe zwei Lieder gespielt hat, und Sämann ein paar kurze Worte gesprochen hat, begab sich die ganze Gruppe zurück nach Umpfenbach ins Schützenhaus.
Bevor der 1. Schützenmeister zusammen mit der 1. Sportleiterin Marion Scheurich die Ehrungen vornehmen konnte, musste noch der Gewinner der Glücksscheibe, ein Luftpistolenwettbewerb, mittels eines Stechschießens ermittelt werden, bei dem jeder Schütze wieder einen Schuss abgeben musste. Jürgen Berberich konnte sich gegen Kurt Bauer durchsetzen und gewann den Titel der Glücksscheibe.
Nun konnte man mit den Ehrungen in den einzelnen Disziplinen beginnen. Es wurde mit dem Pokalschießen der Jugend begonnen. Bei den Schülern gewann den ersten Platz der Schüler mit dem Luftgewehr Ronja Schrom vor Anna-Lea Czermak, Nikolas Busch und Moritz Ott. Bei den Junioren gewann Nicolas Schidlo vor Jennifer Umscheid und Janik Ruff. Bei den Luftpistolen der Schüler gewann Paula Scheurich vor Julia Ditter. Erik Schwank konnte sich bei den Junioren vor Fabian Ditter und Tobias Böxler.
Die Jugendscheibe gewann Nicolas Schidlo und den Josef-Mohr-Pokal Leo Lindner.
Kronprinz wurde Ronja Schrom, 1. Prinz wurde Sascha Trappiel und 2. Prinz Annelie Plathner.
Beim Auflageschießen der älteren Schützen gewann Karl Fieger vor Paul Miltenberger und Erich Neuberger.
Für das sogenannte Schinkenschießen, mit dem Kleinkalieber-Gewehr, wurden wieder fünf Schinken verteilt. Den größten Schinken gewann Michael Heinisch vor Christian Gehrig, Max Seitz, Patrick Heinisch und Tim Haas.
Beim Adlerschießen wurde wieder mit der Pistole auf den Holzadler geschossen. Der Reichsapfel fiel beim Schuss von Max Horn, das Zepter bei Andreas Harstel. Der Schwanz schoss Fabian Alexander, die linke Schwinge Lars Ruff. Nicolas Naun konnte die rechte Schwinge zum Fallen bringen und Christof Henn den Kopf.
Den Rumpf, und somit den Titel Pistolenprinz, gewann Tobias Böxler.
Nun konnte der Schützenmeister die Ehrenscheibe verleihen. Diese gewann Christoph Gebhardt, den Eichhornpokal Oliver Häfner. Zweiter Ritter wurde Jürgen Berberich, erster Ritter Günther Schmitt. Nun konnte Sämann noch den neuen Schützenkönig ehren. Oliver Häfner wurde die Schützenkette umgehängt und Sämann beendete den offiziellen Teil mit einem dreifachen „Gut Schuss“.
Doch damit war die Königsfeier noch lange nicht beendet. Man feierte die neuen Majestäten und alle, die sich über einen Titel beim Königsschießen freuen konnten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.