Schützenmeister Patrick Heinisch wiedergewählt

Der 1. Schützenmeister Patrick Heinisch eröffnete am 12.01.2019 kurz nach 19 Uhr mit der Begrüßung aller Mitglieder die Generalversammlung des Schützenvereins Umpfenbach. Besonders begrüßte er die Ehrenvorstände und alle Ehrenmitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht erwähnte Schützenmeister Heinisch, dass der Verein zahlreiche Veranstaltungen im Jahr 2018 durchführte. Besonders hervorheben konnte Heinisch den Umbau der Schießanlage und die Gründung einer kleinen Bogenabteilung.

In seinem detaillierten Bericht über das vergangene Vereinsjahr von Schriftführer Michael Ditter konnte der Kassier Reiko Klein einen kleinen Überblick über die Kasse des Vereines bekannt geben. Kassenprüfer Markus Weber konnte eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und den Kassier entlasten.

Sportleiterin Marion Scheurich durfte nun mehrere Mitglieder für ihre sportlichen Erfolge ehren. Für 200 Rundenwettkämpfe mit der Sportpistole wurde Christian Böxler geehrt. Für 100 Rundenwettkämpfe mit der Luftpistole wurden Manfred Berberich, Lukas Putterer und Christina Böxler geehrt. Johannes Schlegel bekam seine Ehrung für 100 Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr.
Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde Anna-Lena Harstel. Thomas Henn konnte mit der Luftpistole und auch mit der Sportpistole die Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden.
Nach den kurzen Berichten vom Jugendleiter, der Gymnastikabteilung und der Bläsergruppe,
konnte Bürgermeister Wolfgang Seitz seine Grußworte zum Besten geben. Nach den Grußworten erhob Schützenmeister Heinisch nochmal kurz das Wort und bedankte sich bei zwei Vorstandschaftsmitglieder, die mit den Nachfolgenden Wahlen, ihr Amt niederlegten.
Dominique Seifried und Andreas Ott haben Jahre lang den Verein als Vorstandschafts-Beisitzer unterstützt und scheiden mit den kommenden Wahlen aus der Vorstandschaft aus.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft, durch Bürgermeister Wolfgang Seitz, und einer kleinen Pause, begann Bürgermeister Seitz mit den Wahlen.

Patrick Heinisch wurde als Schützenmeister wieder gewählt. Zweiter Schützenmeister wurde Nicolas Naun. Kassier Reiko Klein, Schriftführer Michael Ditter sowie die erste Sportleiterin Marion Scheurich. Als zweiter Sportleiter konnte Oliver Häfner gewählt werden.
Die Beisitzer Christian Gehrig, Rainer Gehrig, Jochen Gehrig, Arno Neuberger, Tobias Seitz und Kevin Noack konnten wiedergewählt werden. Als neue Beisitzer konnten Julian Schäfer, der vom Amt des zweiten Sportleiter zurück trat, sowie Anke Seitz und Antonia Neuberger verpflichtet werden.
Das Amt der Kassenprüfer wurde von Markus Weber und Christian Böxler übernommen und als Fahnenträger fungieren erneut Michael Heinisch und Tobias Seitz.

Da keine Wünsche und Anträge eingegangen sind, konnte Schützenmeister Heinisch sich noch bei Egon Sämann bedanken, der seit 25 Jahren, jährlich mehrere Wirtschaftsdienste übernommen hat, und dies hoffentlich noch lange weiterführt.
Nach einer kleinen Vorschau auf den Kappenabend am 16. Februar und an die Starkbiertage am 28. März und 29. März, sprach Heinisch noch kurz über die neue Abteilung Bogenschießen.
Zum Abschluss bedankte sich der Schützenmeister noch bei der Vorstandschaft und allen Anwesenden, für die Unterstützung in den Vergangenen Jahren und in den kommenden Jahren und beendete die Generalversammlung mit einem dreifachen „Gut Schuss“!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.