Ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen und Amphetamin auf A 3 gestoppt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.08.2014 - Bereich Untermain

Ein Mercedesfahrer und seine Beifahrerin haben die Beamten der Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach am frühen Freitagmorgen lange beschäftigt. Bei der Kontrolle eines Vans auf der A 3 stellt sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen gestohlen waren, der Fahrer keinen Führerschein besitzt und die Beifahrerin Amphetamin dabei hatte. Bei der Anhaltung stieß der offensichtlich nervöse Fahrer mit dem Van zudem noch gegen den Streifenwagen.

Mit der Kontrolle hatten die Fahnder der Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach einen guten Riecher bewiesen. Sie hatten sich gegen 02:30 Uhr entschlossen, einen Mercedes anzuhalten und lotsten diesen zur Tank- und Rastanlage Spessart-Süd. Bei der Eingabe der Kennzeichen in das Fahndungssystem zeigte sich, dass die Kennzeichen erst wenige Stunden zuvor in Leverkusen gestohlen worden waren. Es spricht vieles dafür, dass das Paar mit den falschen Kennzeichen den fehlenden Versicherungsschutz des Vans vertuschen wollte.

Der Mercedesfahrer wurde aufgefordert, aus dem Auto auszusteigen. Der 37-jährige Pole wusste offensichtlich, was ihm blüht und war derart nervös, dass er beim Aussteigen aus dem Fahrzeug mit Automatikgetriebe von der Bremse rutschte. Der Mercedes machte einen Satz nach vorne und stieß gegen den Streifenwagen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen nur leichter Sachschaden.

Wie sich dann herausstellte, hat der 37-Jährige noch nie einen Führerschein besessen. In dem Mercedes entdeckten die Beamten neben den richtigen Kennzeichen mit niederländischer Zulassung auch noch Aufbruchwerkzeug.

Die Beifahrerin hatte ebenfalls wenig Glück. Bei ihr fanden die Polizisten ein Tütchen mit einigen Gramm Amphetamin. Die Streifenbesatzung nahm das Duo aus Polen vorläufig fest und brachte die Beiden zur Dienststelle. Den Mercedes Van stellten die Ermittler sicher, ebenso das Rauschgift.

Das Paar wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg nach Zahlung einer Sicherheitsleistung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen Diebstahls, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis führen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach und der Kripo Aschaffenburg.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.