Weilbach mit besonderen Attraktionen

Was es wohl hier zu kaufen gibt? - Das sympathische Familientrio hat so manche Überraschung parat.
70Bilder
  • Was es wohl hier zu kaufen gibt? - Das sympathische Familientrio hat so manche Überraschung parat.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Lichterzauber, Feuerwerk und Glockenmarkt zogen magisch an

Einen Vorgeschmack besinnlicher Stimmung bekamen die Besucher beim Glockenmarkt am verkaufsoffenen Sonntag zu spüren. Zwar fehlte der Schnee, doch die weiße Pracht vermissten die vielen Besucher aus dem Dreiländereck wohl kaum.

Schön dekorierte Marktbuden rund um den Alten Schulhof warteten auf eine vorweihnachtliche Entdeckungsreise zu kulinarischen Spezialitäten, hübschen Geschenkvorschlägen und praktischen Artikeln zum Hausgebrauch.

Der immer wieder einsetzende Nieselregen hielt jung und alt nicht davon ab, sich in Gesprächen und Einkäufen am Budenzauber zu erfreuen.

Bereits am Samstag wurde beim traditionellen Lichterzauber als attraktive Beigabe Livemusik von „Fun House“, leckeres Essen und später ein faszinierendes Feuerwerk präsentiert.

Am Sonntag schlenderten viele Passanten durch die Ortsstraße, bewunderten das sich drehende Kinderkarussell und nahmen die umfangreichen Angebote der Händler und örtlichen Vereine in Augenschein.

Der Frauenkreis beispielsweise offerierte selbst gebastelte Adventsgestecke und -kränze; der Erlös galt wie in den Jahren zuvor einem sozialen Zweck.

Die Einnahmen des Spielwaren-Second-Hands werden einer ukrainischen Kinderheimhilfe in Sonetschko weitergeleitet.

Für lange Winterabende dürfte der preisgünstig erworbene Lesestoff beim Buchflohmarkt der hiesigen Bücherei sorgen: hier deckten sich nicht nur eifrige Leser-Seniorinnen ein.

Kaffee und Kuchen gab es im gemütlichen Rathaussaal vom Förderkreis „Weilbacher Glockenspiel“ .


Ein besonderer Anziehungspunkt
war nebenan wieder die riesige Lego-Eisenbahn: Nicht nur die Kleinen konnten hier Schaffner und Zugführer spielen. Eifrig halfen Väter, Mütter und Großeltern mit. Das Weihnachts-Mini-Shooting mit Rosalie Hastig war ein weiteres Highlight.

Fazit:

Der Weilbacher Glockenmarkt 2017 war ein großer Erfolg, der Kinder, Erwachsene und die ältere Generation in seinen Bann zog.

Das war kein Wunder bei den reichhaltigen Gaumenfreuden und Angeboten der Marktbeschicker und der hiesigen, engagierten Vereine.

Jetzt darf durch diese gelungene Glockenmarkt-Einstimmung der Advent allmählich kommen!

WEITERE BILDER UND INFORMATIONEN SIND IN ARBEIT!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.