TV Weilbach
Generalversammlung mit Ehrungen

Zur Generalversammlung des TVW am 14.03.2024 konnte die 1. Vorsitzende, Theresa Sorger, 33 Mitglieder im Gasthaus „Zur frischen Quelle“ begrüßen. Zunächst wurden Herr Bürgermeister Robin Haseler sowie die Ehrenmitglieder Karlheinz Hennig und Adi Wonka begrüßt. Dann gedachte man den verstorbenen Mitgliedern. Anschließend ließ Theresa Sorger das Jahr 2023 Revue passieren.

Im Jahr 2023 fanden das Schülersportfest und das Beachvolleyballturnier statt. Zum ersten Mal veranstaltete der TV eine Familienolympiade, die allen Teilnehmern sehr viel Spaß machte. Im Sommer führte der Verein eine Vereinskleidungsaktion durch, sodass die Mitglieder nun einheitlich auftreten können. Der TV beteiligte sich am Bartholomäusmarkt, sowie am Glockenmarkt. Allerdings wird es immer schwieriger Helfer zu finden. Im Dezember hat der Turnverein das Jahr für die Kinder mit einer Fackelwanderung ausklingen lassen. Zudem wurden die Sportabzeichen verliehen.

Nach dem Geschäftsbericht trugen die Abteilungs- und Übungsleiter die Berichte aus den Abteilungen Turnen, Faustball, Tischtennis, Leichtathletik und Volleyball chronologisch von Montag bis Freitag vor. Untermalt wurden die Berichte mit einer Powerpoint-Präsentation mit Bildern und Videos. Katrin Meixner gab den Mitgliederstand von 415 Mitgliedern bekannt. Anschließend trug Anett Wittler den Finanzbericht vor. Im Jahr 2023 konnte ein positives Ergebnis erzielt werden.

Nach dem Austausch verschiedener Argumente, sowie dem Prüfen mehrerer Vorschläge, werden sich die Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2025 wie folgt ändern: Kinder und Jugendliche 30 Euro, Erwachsene 65 Euro und Familien 120 Euro.

Theresa Sorger und Dieter Rothenhäuser ehrten anschließend langjährige Mitglieder für ihre 25-, 50- und 70-Jährige Vereinstreue.

Robin Haseler bedankte sich beim TV und Theresa Sorger für die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch. Er bat um Verständnis für die Hallensituation. Seit Oktober stand dem TV nur eine halbe Halle zur Verfügung, da in der anderen Hallenhälfte aufgrund eines Wasserschadens in der Grundschule eine Klasse untergebracht werden musste. Der TV freut sich, dass die komplette Halle zeitnah wieder geöffnet werden kann.

Autor:

TV Weilbach 1911 e.V. aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.