Maibaumaufstellung im Weilbacher AWO-Seniorenheim

5Bilder

Bei herrlichem Frühsommerwetter wurde am vergangenen Sonntag Nachmittag im Eingangsbereich des Seniorenheimes vom Helferkreis des Heimes ein mit bunten Bändern geschmückter Maibaum aufgerichtet. Die dafür verwendete Birke hatte
man bereits einige Tage vorher von Mitarbeitern des örtlichen Bauhofes in die
mobile Aufstellvorrichtung eingesetzt und verkeilt. Zum schmücken musste deshalb der Baum nochmals abgesenkt werden, um die Birke in einen Maibaum zu verwandeln. Heimleitung und AWO-Freundeskreis hatten Bewohner und ihre Angehörigen sowie Besucher zur Aufrichtung des Maibaumes eingeladen. Bei böigem Wind wurden einige starke Männerarme benötigt, um den Baum zurück in seine Aufstellvorrichtung zu bringen.
Die Heimmusikanten Rudolf Haseler und Karl Schmitt, die Woche für Woche die Heimbewohner zur Singstunde musikalisch begleiten, hatten einen bunten Reigen bekannter Lieder zusammengestellt, sodass auch kräftig mitgesungen wurde.
Das Heimpersonal hatte mit Unterstützung des Helferkreises Getränke und
Gebäck vorbereitet wovon alle Gäste reichlich Gebrauch machten. Alle
Anwesenden waren guter Stimmung, freuten sich über diese schöne Abwechslung und bewunderten immer wieder den schönen Maibaum

Autor:

Hans Schmedding aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen