Hundertjährige an der Martin-von-Adelsheim-Schule GMS

Gleich zweimal wurde in der vergangenen Woche das Theaterstück „Momo“ von Michael Ende an der Martin-von-Adelsheim-Schule aufgeführt und begeisterte insgesamt fast 200 Besucher.
Die Theater AG unter Leitung von Jennifer Volk und Dorothea Gall zeigte, wie sich Momo, gespielt von Marie Heckmann (7c), stets um ihre Mitmenschen kümmert und ihnen Zeit schenkt. „Wie heißt du und wie alt bist du?“ – „Ich heiße Momo, ich bin hundert“, antwortete Momo – so begann das vorsichtige Kennenlernen und jeder schätze Momo. Doch dann tauchten plötzlich die grauen Herren (Jessica Thierl, Michelle Fritz und Laura Meyer,7. Klassen) in ihren Anzügen mit Sonnenbrillen und Zigarren in der Hand auf um den Menschen dabei zu helfen, ihre Zeit zu sparen. Jedoch wollten sie ihnen in Wirklichkeit ihre Lebenszeit stehlen. Mit Hilfe von Meister Hora (Sophia Visciotti, 9a) und der Schildkröte Kassiopeia (Jonny May, 6a) ließ Momo nichts unversucht, die grauen Männer zu stoppen. So kehrte am Ende wieder die gewohnte Gemütlichkeit in die Stadt zurück, in der jeder dem anderen zuhört und Zeit für den anderen hat.
Neben dem schauspielerischen Talent der vielen Schülerinnen und Schüler trugen auch die Kulissen, gestaltet vom Profilfach Kunst, Klasse 9, unter der Leitung von Lena Süssenbach sowie die vielen gelungenen Licht- und Toneffekte, welche von Fabian Berger und Paul Höhne (10b) gesetzt wurden, zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei. Doch auch die Tanzeinlage der Tanz-AG unter Leitung von Carolin Mayer begeisterte die Zuschauer. Am Ende der Vorstellung bedankte sich Jennifer Volk bei allen Helfern und Mitwirkenden, u. a. auch dem Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg für die Unterstützung bei den Kulissen, Schulleiter Florian Loser und Konrektorin Margit Huth für das Schaffen notwendiger Freiräume, Hausmeister Matthias Rhein für seine helfenden Hände und natürlich auch beim Publikum, denn was wäre eine Theateraufführung ohne Zuschauer? Mit tosendem Applaus, einer emsigen Seifenblasenmaschine und einem kleinen Konfettiregen endeten zwei ganz besondere Theaterabende.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.