Polizeiberichte vom 12.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Nach Unfall davon gefahren
Bürgstadt. Am Samstag wurde in der Marktstraße auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein dort parkender Pkw Ford beschädigt. Das Fahrzeug wurde gegen 10.00 Uhr abgestellt und etwa 2 Stunden später bemerkte die Fahrerin, dass die Fahrertüre ihres Fahrzeuges beschädigt worden war. Nach Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Schaden durch eine andere Fahrzeugtüre eines daneben parkenden Pkw beschädigt worden war.

Unter Alkoholeinfluss mit Auto unterwegs
Altenbuch. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag früh in der Gründleinstraße der Fahrer eines VW-Golf angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 19jährigen Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,36 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Außerdem musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Starkstromkabel von zwei Baustellen geklaut
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Von zwei nebeneinander gelegenen Baustellen haben unbekannte Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10.1.2015) insgesamt 70 m Starkstromkabel entwendet. Dazu wurden die Verbindungen zum Verteilerkasten gelöst und mit Sicherheit die langen und etwas armdicke Einheiten in kleinere „handliche“ Stücke zerteilt. Zum Abtransport dürfte dann ein großer Kombi oder Klein-Lkw benutzt worden sein.
Wer hat in dieser Nacht im Bereich Anne-Frank- bzw. Gerhard-Dietel-Straße hantierende Personen oder entsprechende Fahrzeuge gesehen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Zwei Mercedes aufgebrochen
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum gestrigen Sonntag wurden in der Neuen Schulstraße zwei Daimler-Benz aufgebrochen. Unbekannte brachen jeweils das Schloss des Kofferraums auf und durchwühlten die Fahrzeuge. Vermutlich wurde nichts entwendet, der Sachschaden beträgt jedoch mehrere Hundert Euro.
Wer hat etwa ab Mitternacht im Bereich Schulstraße/Kleine Kirchgasse Personen festgestellt, die sich dort an Fahrzeugen zu schaffen gemacht bzw. sich in einem Mercedes befunden haben?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Herabfallendes Teil beschädigt VW-Bus auf der B 469
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am Samstagnachmittag wurde ein auf der Bundesstraße 469 fahrender VW-Bus von einem Gegenstand getroffen und beschädigt. Das Teil fiel gegen 15.20 Uhr von einem Anhänger, vermutlich mit französischen Kennzeichen, gezogen durch einen weißen Lkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro.
Wem ist zu der Zeit auf der 4spurigen Bundesstraße ein solcher Brummi aufgefallen oder kann sonstige Angaben zu dem Fahrer oder Fahrzeug machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Polo angefahren und geflüchtet
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Verlauf des Samstags wurden in der Heinrich-Bingemer-Straße durch einen unbekannten Pkw-Fahrer, möglicherweise beim Wenden, ein Polo angefahren. Die Besitzerin stellte gegen 17 Uhr einen Schaden und weiße Lackanhaftungen fest.
Wer hat in der Zeit von 10 - 17 Uhr in dieser Sackgasse Fahrzeuge beim Einparken oder Wenden beobachtet und kann Angaben dazu machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Mit Aufbau an Brücke hängen geblieben – Sattelzug total beschädigt
ASCHAFFENBURG. Beim Durchfahren einer Unterführung ist am Montagmorgen ein Sattelzug mit seinem Aufbau an einer Brücke hängen geblieben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Aufbau komplett abgerissen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bergungsarbeiten dauerten ca. 90 Minuten.
Der Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg war gegen 07:15 Uhr mit dem mit Altpapier beladenen Sattelzug auf der Goldbacher Straße in Richtung Schönbornstraße unterwegs. Mit seinem vier Meter hohen Fahrzeug blieb der 45-Jährige an der zweiten Unterführung, die eine Durchfahrtshöhe von 3,90 Meter hat, hängen. Dabei wurde der Aufbau abgerissen und nach hinten verschoben. In der Folge steckte der Sattelzug fest.
Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens wurde der abgerissene Aufbau komplett vom Auflieger herunter gezogen, so dass der Sattelzug die Strecke wieder frei machen konnte. Insgesamt dauerten die Bergungsarbeiten eineinhalb Stunden an. Während dieser Zeit war die Strecke gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Nach den ersten Erkenntnissen eines Notfallmanagers der Deutschen Bahn waren an der Brücke keine Schäden erkennbar. Allerdings wird im Laufe des Tages diesbezüglich noch ein Sachverständiger eingeschaltet. Am Sattelzug dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.