Polizeiberichte vom 3.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

50 Ster Holz abgefackelt
Altenbuch – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte im Bereich Hartmannsgrund ein Holzstoß komplett ab. Zur Löschung mussten die Feuerwehren von Altenbuch, Neuenbuch und Breitenbrunn tätig werden. Aufgrund der Gesamtsituation geht die Polizei von einer vorsätzlicher Brandlegung durch einen bislang unbekannten Täter aus. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter der Telefonnummer 09371 / 945-0 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Dieb wird beobachtet
Erlenbach a.Main
Am Donnerstag gegen 08.30 Uhr beobachtete ein Gastwirt aus der Lindenstraße einen Lkw-Fahrer, der hinter der Gaststätte mehrere Kanister mit Altfett einlud und sich anschließend in unbekannte Richtung entfernte. Das Fett hatte einen Wert von etwa fünfzig Euro.

Einkaufstour endet mit zwei Verletzten
Eschau
Eine junge Seat-Fahrerin wollte am Donnerstag kurz nach 17.15 Uhr von Mönchberg kommend in den Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Eschauer Umgehungsstraße einbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende Renault-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Autofahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Seat-Fahrerin klagte über Schmerzen im Bein und die Renault-Fahrerin über Schmerzen im Brustbereich, wegen der sie auch ins Krankenhaus gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Frontschaden im Wert von mindestens 8000,- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, übernahm die Feuerwehr Eschau die Fahrbahnreinigung.

Autofahrer offenbar unter Einfluss von Drogen
Klingenberg a.Main
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Klingenberger Bahnhof stellten Beamte am Donnerstag um kurz nach 18 Uhr bei einem 57jährigen Nissanfahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Schnelltest verlief positiv und bestätigte den Verdacht der Beamten. Aus diesem Grund musste der Autofahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird in naher Zukunft wohl längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Alkohol am Steuer bringt in Bälde Fahrverbot
Obernburg a.Main
Am Donnerstag Abend gegen 20.15 Uhr schaffte ein Rollerfahrer im Anschluss an eine Verkehrskontrolle fast 1,1 Promille am Alkomaten. Der 47jährige Rollerfahrer war zuvor von Beamten in der Odenwaldstraße in Eisenbach mit seinem Zweirad kontrolliert worden. Da hierbei Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste der Mann zunächst den Alko-Test machen. Aufgrund des positiven Ergebnisses musste der Mann ebenfalls eine Blutprobe abgeben und wird sich in nächster Zeit wohl auch ein Fahrverbot antreten dürfen.

Rollerfahrer seit Jahren ohne Führerschein unterwegs
Obernburg a.Main
Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr beobachteten Beamte der Polizei Obernburg Im Weidig einen Vespa-Fahrer, der augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit durch die Straße fuhr. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der 51jährige Fahrer seit mehr als zehn Jahren nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Da der Mann für das Fahrzeug jedoch einen solchen benötigt hätte, erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.