Neue Bücher in der Ausleihe
Krimis für den Urlaub - Kinderbücher - Gesundheitsratgeber

5Bilder

Anthony William
Heile deine Schilddrüse
Die Wahrheit über Hashimoto, Über- und Unterfunktion, Schilddrüsenknoten, -tumoren und -zysten
Schilddrüsenerkrankungen sind eine wahrhafte Epidemie. Sie werden für ein breites Panorama an Beschwerden verantwortlich gemacht, etwa Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Schlaflosigkeit oder Haarausfall. Was viele nicht wissen: Die Schilddrüse ist oft nur das leidtragende Organ, während die wahren Ursachen unerkannt bleiben. Anthony William, das weltbekannte Medical Medium, deckt die tatsächlichen Trigger auf und zeigt, wie jeder Mensch sich selbst von Schilddrüsenbeschwerden heilen kann. Ein revolutionärer Ansatz, der endlich Hilfe bringen kann. Mit farbig bebilderten Rezepten und einer 90-Tage-Kur.

Carolina Conrad
Letzte Spur Algarve - Anabela Silva ermittelt
Der zweite Band der beliebten Portugal-Krimireihe um eine neugierige Journalistin, einen rätselhaften Tod - und einen verliebten Kommissar
Auf einem abgelegenen Gehöft in der Algarve wird die Leiche einer Tierschützerin gefunden - unter den Hufen ihres eigenen Pferdes. Ein Unfall? Nein, meint Kommissar João Almeida. Doch mit seiner Mordtheorie ist er allein. Er bittet die deutsche Journalistin Anabela Silva, die vor einigen Wochen ins Dorf ihrer Eltern gezogen ist, verdeckt unter den Tierschützern zu recherchieren, zu denen viele Deutsche gehören. Anabela lässt sich darauf ein. Denn erstens fühlt sie sich zu Almeida hingezogen, und zweitens braucht sie seine Hilfe. Sie sucht die Spur eines Kindes, das während eines finsteren Kapitels portugiesischer Geschichte verschwunden ist ...

Eva Seifert
Ein schwedischer Sommer
Välkommen till Sverige - entdecken Sie das Geheimnis eines schwedischen Sommers!
Die drei Schwestern Beate, Mona und Christine planen nach dem Tod von Beates Ehemann eigentlich eine Weltreise. Doch dann bittet sie ihr Bruder Leonhard, zu dem sie lange fast gar keinen Kontakt hatten, zu sich nach Schweden. Er hat ein paar Briefe und ein Tagebuch im Nachlass der Eltern gefunden, die Fragen aufwerfen. Was hat es mit dem Tagebuch einer gewissen Maria aus dem Sommer 1969 auf sich? Wer ist Maria, und was hat sie mit den Geschwistern zu tun? Die drei Schwestern machen sich daraufhin auf in das malerische Küstenörtchen Djursholm. Nichtahnend, dass ihnen dort der Sommer ihres Lebens bevorsteht, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es einmal war ...

Barbara van den Speulhof
Der Grolltroll
Der kleine Troll lernt Frustrationstoleranz.
Der kleine Troll lebt idyllisch auf einer Wiese am Waldrand, doch wenn etwas nicht so läuft, wie er es möchte (die selbstgebaute Hütte stürzt ein, die Papierschiffchen gehen unter usw.), wird er sehr, sehr wütend - dann wird er zum "Grolltroll". Bis in die Nacht hinein schimpft und grummelt er und nervt damit die anderen Tiere so sehr, dass sie Konsequenzen ziehen und wegziehen. Doch das ist erst recht unangenehm! Der Troll entschuldigt sich und fortan werden die großen und kleinen Probleme gemeinsam gelöst. - Das Thema Wut und Frustrationstoleranz wird auf sehr kindgerechte Weise aufgegriffen und in großformatigen, farblich eher warm gehaltenen und sehr aussagekräftigen Illustrationen dargestellt. Die Wut wird sehr anschaulich vermittelt und der in auffälligem Blau gehaltene Grolltroll wandelt erkennbar sein Äußeres: wenn die Wut kommt, treten kräftige Eckzähne, ja regelrecht "Hauer" aus seinem Gesicht heraus und lassen ihn wie ein Monster aussehen. Genau diese wandelbare Figur ist bei Aprilkind zu erwerben, sodass mit Bilderbuch und passendem Plüschtier das Thema breit erarbeitet werden kann. - Gerne empfohlen ab drei Jahren.

Tommy Jaud
Der Löwe büllt
Ein Mann mittleren Alters soll dem Burnout vorbeugen – der Club-Urlaub zusammen mit seiner verwitweten Mutter ist dafür jedoch wenig geeignet.
Mutter und Sohn. Sie 74, er 47. Sie wurde gerade Witwe und er zu allem Unglück noch durch seinen Chef in den Zwangsurlaub geschickt. Seine Mutter Rosi soll nach der Beerdigung Abstand bekommen und er seine Gesundheit und vor allem Psyche verbessern, da ihm sonst der Rausschmiss droht. So landen beide im RobinsonClub auf Fuerteventura, den seine Eltern früher schon besucht hatten. Nico ist das Clubleben bislang unbekannt und so sind die Besonderheiten eines Club-Urlaubs für ihn eine Herausforderung. Eine noch größere Herausforderung ist jedoch seine Reisebegleitung – seine Mutter: cluberfahren, rigoros und mit klaren Zielen. Zeitgleich versucht er den pulssenkenden Maßnahmen seines Chefs, der stetig seinen Puls online überwacht, Folge zu leisten und seine daheimgebliebene Frau Mia nicht zu verlieren. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es nach einem Showdown zu einem Happyend. – Ein Roman, der gute Laune macht. Jeder findet in diesem sommerleichten Roman Situationen beschrieben, die ihn zum Lachen bringen. Für die schönste Zeit des Jahres wunderbar geeignet. Allen Beständen empfohlen!
Rezessionen/Beschreibungen: Michaelsbund.de

Autor:

Bücherei Breitendiel aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.