Freiwillige Feuerwehr Breitendiel
Jürgen Deuchert nun Ehrenkommandant

Jürgen Deuchert, langjähriger Kommandant und Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Breitendiel, wurde an der Generalversammlung am 06.01.2020 zum Ehrenkommandanten der Wehr ernannt. Er trat 1973 in die Feuerwehr Breitendiel ein, zuvor war er bereits von 1969 bis zu seinem Eintritt in die Wehr Vereinsdiener. Ab 1977 bis 1992 war der Jubilar als Jugendwart für die Ausbildung der Jugendlichen verantwortlich. 1992 wurde Jürgen Deuchert zum 1. Kommandanten und in Personalunion zum 1. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins gewählt. Diese beiden Ämter übte er bis 2004 hingebungsvoll und voller Elan aus.

In seiner Zeit als Kommandant fielen die 1. Renovierung des Gerätehauses 1993, die Neubeschaffung eines neuen und wasserführenden Löschgruppenfahrzeugs 1996 und die Gerätehauserweiterung 1998. Jürgen Deuchert absolvierte zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Bezirksebene. Unter anderem: Gruppenführer, Maschinisten Lehrgang, Leiter einer Feuerwehr, Gerätewart, Funklehrgang und Zugführer. Darüber hinaus engagierte sich Deuchert in der Zeit von 1994 bis 1998 auf Landkreisebene in der Grundausbildung. Weiterhin leitete er 15 Jahre das Zeltlagerteam der Feuerwehr Breitendiel.

Noch heute, obwohl nicht mehr aktiv, steht Jürgen Deuchert mit seiner fachlichen Expertise und seinem reichen Erfahrungsschatz den Kommandanten und der Vorstandschaft jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Jürgen Deuchert wurde wegen seinen zahlreichen Verdienste um die Feuerwehr Breitendiel, unter stehendem Applaus aller Anwesenden, zum 2. Ehrenkommandanten, neben Norbert Grimm, ernannt.

Autor:

Thilo Scheurich aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.