Basar Hainstadt
Basar Hainstadt unterstützt krebskranken Milo

Das Schicksal des an Leukämie erkrankten Milo aus Höpfingen berührt das ganze Basar-Team. Seine Eltern sind beide in Hainstadter Vereinen aktiv. Deshalb ist es dem Team eine Herzensangelegenheit, Milo und seine Familie mit einer Geldspende von 300€ zu unterstützen. Milo hat eine aufwändige Behandlung vor sich, die unter anderem erfordert, dass er jeden Tag nach Würzburg in die Klinik gefahren werden muss. Jeder kann sich vermutlich vorstellen, was das für den Alltag einer jungen Familie bedeutet. Bei der Spendenübergabe war es der Familie wichtig, darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, sich bei der DKMS in der Stammzellspenderkartei registrieren zu lassen. Nach aktuellem Stand kann Milo die Leukämie ohne Stammzellenspende besiegen. Das kann sich jedoch im Krankheitsverlauf ändern, eine reelle Gefahr, die für die Familie natürlich belastend ist. Auf seiner Station in der Klink sehen seine Eltern viele Kinder, die akut eine solche Spende benötigen. Trotz ihres eigenen schweren Schicksals denkt Familie Schell an diese Familien und möchte die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen. Das Basar-Team unterstützt dies sehr gerne. Wer Familie Schell weiter unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das Spendenkonto des TSV Höpfingen tun: DE19 6746 1424 0011 9270 09, Verwendungszweck: Milo Schell oder sich bei der DKMS registrieren, getreu dem Motto: Stäbchen rein – Spender sein. Mehr Informationen dazu unter www.dkms.de .

Autor:

Basar Hainstadt aus Buchen (Odenwald)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen