100 aktiv-gesund-Kolumnen = über 3 Millionen Exemplare

100 Ausgaben aktiv-gesund-Kolumne -  (c) Mario Holderbach | Foto: (c) Mario Holderbach und dessen Lizenzgeber (Bildverwendung für andere Zwecke als diese Kolumne nicht gestattet)
3Bilder
  • 100 Ausgaben aktiv-gesund-Kolumne - (c) Mario Holderbach
  • Foto: (c) Mario Holderbach und dessen Lizenzgeber (Bildverwendung für andere Zwecke als diese Kolumne nicht gestattet)
  • hochgeladen von Mario Holderbach

(aktiv-gesund-Kolumne der Litfaß-Säule November 2015)

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind schon über 8 Jahre vergangen, seit ich die erste von nunmehr 100 Litfaßsäule-gesund-aktiv-Kolumnen für Sie geschrieben habe. Das macht in Summe mehr als 3.000.000 !!! gedruckte Exemplare und somit auch 3 Millionen mal der Aufruf an Sie: „Es gibt nichts Gutes, es Sei denn Sie tun es!“.
Mein Dank gilt vor allem Ihnen, meinen treuen Lesern. Danke für Ihre Leserschaft, Ihr Interesse am Thema Gesundheit und Danke für die vielen positiven Rückmeldungen zur Kolumne.
Mein Dank gilt aber auch den Machern der Litfaßsäule. Besonders möchte ich mich hier bei Frau Monika Neumann bedanken, die mir 2007 die Möglichkeit gab, im Rahmen der monatlichen aktiv-gesund-Kolumne über mein Herzensthema „Gesundheit“ zu schreiben.
Damals war ich als Gesundheitsexperte noch relativ unbekannt und mein Unternehmen für betriebliche Gesundheitsförderung war auch erst 2 Jahre alt. Mittlerweile ist mein Unternehmen schon über 10 Jahre am Markt und ich betreue mit viel Freude Firmen der Größenordnung 20-2500 Mitarbeiter auf dem Weg zu mehr Mitarbeitergesundheit. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Vorträgen und Workshops für die Mitarbeiter zu den Themen Bewegung, Ernährung sowie Stresskompetenz und Entspannung. Dabei profitiert meine tägliche Arbeit von der Recherche und Schreibarbeit für diese Kolumne und umgekehrt.
Wie in der letzten Ausgabe der Litfaßsäule berichtet, wird die Litfaßsäule künftig vom News-Verlag herausgegeben und ich freue mich, auch weiterhin meine Kolumne für Sie schreiben zu dürfen. Für Sie als Leser bleibt also alles beim Alten. Sie finden die aktiv-gesund-Kolumne wie gewohnt in jeder Print-Ausgabe der Litfaßsäule. Zusätzlich nutze ich künftig auch das Online-Portal des News-Verlags, um die Kolumne auch online und somit über das Verteilgebiet der Printausgabe der Litfaßsäule hinaus zugänglich zu machen.
Man könnte also sagen, ich bin unter die „Blogger“ gegangen. Suchen Sie auf www.meine-news.de im Suchfeld einfach nach meinem Namen (Mario Holderbach), oder geben Sie direkt die folgende Subdomain „aktiv-gesund.meine-news.de“ in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Dort lesen Sie die aktuelle Kolumne noch vor Erscheinen der Printausgabe und können mir beziehungsweise meiner Kolumne auch folgen, Feedback verfassen und die Inhalte in sozialen Netzwerken als Link teilen.
Einfach gesagt: Auch weiterhin werde ich Sie jeden Monat aus der Litfaßsäule anlächeln und Sie motivieren, aktiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Denken Sie immer daran: Es gab noch zu keiner Zeit in der Geschichte der Menschheit so viele und gute Möglichkeiten, aktiv etwas für die Gesundheit, das Wohlbefinden und ein langes gesundes und selbstbestimmtes Leben zu tun wie heute. Aber Möglichkeiten alleine bringen noch gar nichts. Sie müssen diese Möglichkeiten auch nutzen, denn auch hier gilt wie in den 100 zurückliegenden und den zukünftigen Kolumnen unser Motto…

Es gibt nichts Gutes, es sei denn Sie tun es!

Ihr Mario Holderbach

Autor:

Mario Holderbach aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.