Theologischer Kurs in der Region Odenwald-Tauber
Theologischer Kurs in der Region Odenwald-Tauber
- Foto: IPB Freiburg
- hochgeladen von Diözesanstelle Odenwald-Tauber
Der Theologische Kurs ist ein deutschlandweit einmaliges Angebot der Erzdiözese Freiburg. Im Oktober 2025 beginnt ein neuer Kurs für die Region Odenwald-Tauber. Der Kurs geht über zweieinhalb Jahre. Die monatlichen Studientage (Samstag) sind in Mosbach-Neckarelz. Ein Informationsabend findet am Mittwoch, 4. Juni 2025, 19 Uhr, im Evang. Gemeindehaus, Martin-Luther-Str. 18, in 74821 Mosbach-Neckarelz statt.
Dieser Kurs hilft, eine eigenständige und gut begründete Einstellung zum christlichen Glauben zu entwickeln. Der Kurs regt an, sich auf dem Gebiet von Glauben und Spiritualität weiterzuentwickeln - jenseits der Alternative entweder „religiös wie als Kind“ oder „aufgeklärt und nicht religiös“ zu sein. Der Kurs macht mit Positionen vertraut, die Theologie und Kirche zu aktuellen Gegenwartsfragen entwickeln. Er ermutigt zum „Selber Denken“, qualifiziert Ehrenamtliche in der Kirche, gibt Antworten bei Fragen an die Kirche und ermutigt zum engagierten Christsein im eigenen gesellschaftlichen Umfeld.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.dst-ot.de.
Ansprechpersonen sind Birgit Neubauer und Dr. Rainer Gehrig in der Diözesanstelle Oden-wald-Tauber, Tel. 06281-5229-21 oder 5229-22.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.