Sommerlager Buchen
Zwei Wochen im Schwarzwald "abgetaucht"
- hochgeladen von Michael Genzwürker
Das Sommerlager der Seelsorgeeinheit Buchen in Bernau im Schwarzwald war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Insgesamt 75 Kinder nahmen an dem Lager teil, das von einem engagierten Team aus 17 ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut wurde. Vier Helfer in der Küche sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmer.
Unter dem Motto „2025 Meilen unter dem Meer“ tauchten die Kinder in eine faszinierende Unterwasserwelt ein. Das abwechslungsreiche Programm bot zahlreiche spannende Aktivitäten, Spiele und kreative Workshops, die das Thema Meer und Ozean auf vielfältige Weise erlebbar machten. Gemeinschaft, Spaß und das Miteinander standen dabei im Vordergrund.
Das Sommerlager in Bernau bot den Kindern nicht nur eine erholsame Auszeit, sondern förderte auch den Zusammenhalt und die sozialen Kompetenzen. Die Seelsorgeeinheit Buchen bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern für ihr Engagement und freut sich schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer. Das Team unter der Leitung von Michael Genzwürker, Jonas Götz, Julian Pföhler und Markus Rathke bestand aus Lina Bischof, Marian Geier, Lea Genzwürker, Mira Götz, Leni Heilig, Hannah Helter, Finn Hollerbach, Julia Kirschenlohr, Lennart Kraus, Pauline Kuhn, Anna Mathes, Reká Rasli, Dominik Schurdak und Emilia Wolf. Chefkoch Genzi wurde unterstützt von Ina Mächtlen, Manfred Teichmann und Eva Oktay. Besonderer Dank geht an Martin Henn und Tobias Koller für ihre Unterstützung in der Logistik sowie an Kurt Bingler, der uns großzügig ein Fahrzeug für das Sommerlager zur Verfügung gestellt hat.
Autor:Michael Genzwürker aus Buchen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.