Kolpingsfamilie Buchen
Jahreshauptversammlung und Ehrungen

Optimistisch und aktiv geht die Kolpingsfamilie ihren Weg in die Zukunft. Dieses Fazit zog die Vorsitzende Sandra Röckel am Ende der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2022. Zu Beginn begrüßte sie, neben zahlreichen Mitgliedern, besonders Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Roland Burger sowie Präses Pater Daison.

Nach dem Totengedenken, in dem besonders auch noch mal an den verstorbenen Ehrenvorsitzenden Clemens Morschhäuser erinnert wurde, dankte Röckel allen Aktiven in Vorstand und Familienrat für die konstruktive Zusammenarbeit. Gerade die Neuausrichtung der Vereinsarbeit habe spürbare Impulse bei den verschiedenen Angeboten gesetzt, was sich nicht zuletzt auch in einer erfreulich gestiegenen Mitgliederzahl zeigt.

An Schriftführer Christian Schulze lag es dann die Vereinsaktivitäten detailliert in Erinnerung zu rufen, wobei die Angebote jahreszeitlich und auch adressatengerecht jeweils sehr gut angenommen wurden. Ausgehend von der Sternstunde zu Jahresbeginn, über die Fastnachtsaktivitäten, den ökumenischen Jugendkreuzweg, das Osterfeuer, die Familienfreizeit, die Schuhsammelaktion, das Lichterfest zum Kolpinggedenktag, Plätzchenbacken mit Kindern und Erwachsenen oder auch das Adventskranzbinden, konnten viele Menschen generationsübergreifend erreicht und zum Mitmachen animiert werden. Hier galt der Dank allen, die sich in irgendeiner Form in die Organisation und Durchführung der Angebote eingebracht hatten.

Dem Kassenbericht von Birgit Kieser konnte eine solide finanzielle Grundlage des Vereins entnommen werden, so dass Thomas Jedelsky in seiner Funktion als Kassenprüfer die Entlastung beantragte. Vorgenommen wurde diese dann durch Kolpingmitglied Landrat Dr. Achim Brötel, dem es ein Bedürfnis war, der Vorstandschaft, insbesondere auch der Vorsitzenden Sandra Röckel, herzlich für deren Arbeit zu danken. Kolping Buchen stehe als eine lebendige Gemeinschaft mitten in der Gesellschaft einer zunehmend egoistischeren Welt.

In den Einzelberichten zogen Erwin Schäfer für den Stammtisch sowie Andreas Lehrer für den Kartenspielabend (dessen Bericht wurde verlesen) jeweils ein positives Fazit, während Spielleiter Christof Kieser den Rückblick auf die erste Fastnachtsveranstaltung in der Stadthalle warf.

Abschließend wurden folgende Mitglieder für ihre Treue und teilweise großes Engagement in der Kolpingsfamilie geehrt: Eva-Maria Ertl, Rita Frank, Anett Hartmann, Thorsten Ries, Helga Röckel, Steve Schwab, Marcus Wörner, Markus Zirker (25 Jahre); Josef Frank, Peter Kast, Christel Morschhäuser, Hedwig Morschhäuser (40 Jahre); Karlkeinz Eiermann, Klaus Pfaff, Klaus Röckel, Günther Schäfer (60 Jahre); Erwin Frank und Dieter Seitz (65 Jahre).

Mit einem geistigen Impuls von Präses Pater Daison schloss die harmonische Versammlung.

Autor:

Kolpingsfamilie Buchen aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.