TV Tipp
Camper im großen Stil - Die XXL WohnmobilSchrauber aus Babenhausen

Die Wohnmobilschrauber aus Babenhausen in einer Doku
13Bilder
  • Die Wohnmobilschrauber aus Babenhausen in einer Doku
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Camping war gestern – es lebe der Camper.

TV Tipp für Mittwoch, 08.06.22 : "XXL Camper - Die WohnmobilSchrauber". Eine Wiederholungen der Doku vom vergangenen Dezember, gibt es um 21.45 Uhr im Hessischen Rundfunk. Im Herbst wird die neue 8teilige Serie aus der Schrauberwerkstatt in Babenhausen gedreht.

Aber unabhängig zum derzeitigen Hype, haben sich Leszek Wieslaw Michniewski (60) und Michael von Trzebiatowski (57), bereits seit 20 Jahren der Reparatur von Wohnmobilen verschrieben. Lesz jetzt mehr nur im handwerklichen Sinne, Michael ist auch gern damit on Tour. Spezialisiert haben sich die beiden auf US Reisemobile. Von kleckern kann da keine Rede sein. In der Größenordnung wird schon geklotzt. Es sind die Schlachtschiffe auf den Bundesstraßen.

Die beiden sind mit ihrer Werkstatt auf dem Kasernengelände in Babenhausen zu finden. Sie machen an den Campern alles und alle US-Marken – ob im technischen, mechanischen oder auch Ausbaubereich. Und die Herausforderungen sind manchmal nicht ohne. Eben auch, weil es auf dem europäischen Markt kaum noch, wenn überhaupt Werkstätten mit einer Spezialisierung auf US-Wohnmobile gibt.

Lesz startete vor 20 Jahren mit einer kleinen Werkstatt in Frankfurt. Dort lernten sich die beiden kennen, weil Michael bei ihm ein Wohnmobil kaufte. Aus dieser Begegnung heraus, sind sie dann auch beruflich ein Team geworden. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber eins haben sie gemeinsam: Egal was du tust - Es hat Bestand, solange du es mit Leidenschaft machst. Und das machen sie.

3-teilige SchrauberDoku in der Mediathek

Ein Produzent des Hessischen Rundfunks ist im letzten Jahr auf die Jungs und ihre SchrauberHalle aufmerksam geworden, war begeistert und hat auch gleich eine 3-teilige Doko über die beiden und ihre Werkstatt gedreht.

Wer sich also für`s Schrauben, Wohnmobile und Männerfreundschaft interessiert, für den bietet der Dreiteiler authentische Einblicke ins Babenhäuser Schrauberleben. Und ihre Kundschaft ist mindestens genauso speziell wie ihre Vehikel.

Die Staffel wurde bereits im Dezember im HR ausgestrahlt. Alle Folgen sind in der ARD Mediathek abrufbar.
Und wir sind auch auf Facebook und Instagram zu finden.

Autor:

Sylvia Kester aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.