Fahrzeugschlüssel aus Wohnung entwendet – Täter fährt mit Pkw davon

Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.09.2016 - Bereich Untermain

ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Freitag hat ein Unbekannter aus einem Wohnhaus die Fahrzeugschlüssel für einen Mercedes entwendet. Anschließend fuhr der Täter mit dem Pkw davon. Das Fahrzeug wurde inzwischen in Aschaffenburg aufgefunden und sichergestellt. Die Polizeiinspektion Obernburg hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Nach vorliegenden Erkenntnissen muss sich die Tat im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 21.30 Uhr, bis Freitagmorgen, 07.00 Uhr, ereignet haben. Der Täter drang auf noch unbekannte Weise in das Einfamilienhaus in der Spessartstraße ein und entwendete aus einem Raum die beiden Originalschlüssel für den Mercedes. Anschließend fuhr er mit dem Pkw aus dem Hof und stieß dabei offenbar noch gegen ein anderes geparktes Fahrzeug und gegen das Hoftor.

Im Zuge der Fahndung konnte der entwendete Mercedes in der Weißenburger Straße in Aschaffenburg aufgefunden und sichergestellt werden. Vom Täter fehlt bislang noch jede Spur.

Wer in diesem Zusammenhang Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich mit der Obernburger Polizei unter Tel. 06022/629-0 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen