Der Boxer und der Gastwirt
T. Gucker u. W. Geis lesen in der Kelterschänke.

2Bilder

Lesung mit Thomas Gucker und Wolfgang Geis
in der Kelterschänke Elsenfeld

Elsenfeld: Eine Lesung der ganz besonderen Art, auf die sich alle Gäste des Leseabends mit zwei original Elsenfelder Autoren freuen können, veranstalten die
„Freunde der Gemeindebibliothek Elsenfeld e. V.“ am
Montag, dem 20.06. ab 18:00h in der Kelterschänke Elsenfeld
Die Überschrift könnte auch heißen:

„Der Boxer und der Gastwirt, zwei Elsenfelder packen aus“

Thomas Gucker, Jahrgang 1960, ein Ur-Elsenfelder Bub aus dem „Innerdorf“,
einst Boxer im Schwergewicht, mit Polizeiausbildung und Informatikstudium,
inklusive Knasterfahrung, erzählt in seinem Buch „Tango des Geldes“ über seine Abenteuer und Erfahrungen aus seiner zurückliegenden Zeit als Inkasso-Agent
über seine Erlebnisse im Spezialgebiet Russisch-Inkasso.
Schuldner mögen noch so abgebrüht sein, ein skrupelloser Geschäftsmann oder
ein eisenharter Bursche oder Schwindler. Thomas Gucker schaut ihnen in die Augen und sie werden ihre Schulden bezahlen. Das Nummernkonto in Monaco oder das Depot auf Nassau ist kein sicherer Hafen mehr hat dieser Mann einmal die Witterung aufgenommen. Am besten, die Verbindlichkeiten werden sofort beglichen, jetzt, auf der Stelle! Thomas Gucker hat so gar kein Problem damit, dem Schuldner sein eigenes Spiegelbild vorzusetzen, sollte dieser sein Versprechen nicht halten.

Moderator Berthold Oberle wird sich mit Thomas Gucker, der verschiedene
Textpassagen aus seinem Buch für die ZuhörerInnen und Zuhörer liest, über dieses
doch sehr spezielle Leben in dieser Zeit unterhalten und auch das Publikum einbinden.

Nach einer kurzen Pause und der Zeit die Gedanken zu ordnen wird zum zweiten, dem vermutlich kurzweiligeren Teil des Leseabends über gegangen, den Wolfgang
Geis, zusammen mit Moderator Franz Wiedl bestreiten werden.

Wolfgang Geis, Jahrgang 1969, mit tiefer Verwurzelung der Familie in Elsenfeld,
eröffnete 1995 seine Gastwirtschaft „Kelterschänke“.
Dass sich im Laufe der Jahre viele lustige, teils auch absurde Dinge ereignen
kann man sich lebhaft vorstellen.
Über die Zeit reifte bei Wolfgang Geis die Idee die vielen lustigen, teilweise interessanten und kurzweiligen Geschichten zu Papier zu bringen, um sie so für die Nachwelt zu erhalten.
Mancher Stammgast findet sich in der ein oder anderen Geschichte wieder und
kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ende 2016 verpachtete Wolfgang Geis sein Lokal für drei Jahre und hatte in dieser Zeit die Muse seine Erlebnisse als Gastwirt in seinem Buch
„Ein Gastwirt packt aus“ nieder zu schreiben.

Auch Wolfgang Geis wird in Begleitung von Franz Wiedl einige Geschichten
aus seinem Buch zum Besten geben.

Kurzgeschichten von skurrilen Bewerbungsgesprächen, Küchenkämpfen und Lebensmittelkontrollen bis hin zur Lieblingsgeschichte des Autors, dem Kapitel in dem es um eine Doppelreservierung ging, die Wolfgang Geis heute noch als seinen schlimmsten Tag als Gastwirt bezeichnet, werden allen Besucherinnen und Besuchern der Lesung der „Freunde der Gemeindebibliothek“ sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern und für einen kurzweiligen und vergnügten Abschluss des Abends sorgen.

Der Eintritt ist frei, die Bewirtung mit Getränken und kleinen Speisen wird das Team der Kelterschänke übernehmen.
Reservierungen können unter der Tel.-Nr. 06022/623242, Bibliothek Elsenfeld angemeldet werden.
Die „Freunde der Gemeindebibliothek“ freuen sich schon heute über viele Zuhörerinnen und Zuhörer die gespannt und erwartungsvoll den Erzählungen zweier original Elsenfelder lauschen.

Für die Bibliotheksfreunde
Berthold Oberle

Autor:

Berthold OBERLE aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.