Eine Digitalkamera für die Sonnenkäfer

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Gebhard Hein, Petra Rubio, Leiterin des Kindergartens „Sonnenschein“, Barbara Heer, Thomas Becker, das Team der „Sonnenkäfer“: Isabel Hühnlein, Saskia Hornig und Leiterin Monika Leibmann, 
Rudi Thorwart und Berthold Oberle.
3Bilder
  • Unser Bild zeigt von links nach rechts: Gebhard Hein, Petra Rubio, Leiterin des Kindergartens „Sonnenschein“, Barbara Heer, Thomas Becker, das Team der „Sonnenkäfer“: Isabel Hühnlein, Saskia Hornig und Leiterin Monika Leibmann,
    Rudi Thorwart und Berthold Oberle.
  • hochgeladen von Thomas Becker

Am 20.01.15 wurde im Kindergarten „Sonnenschein“ in Rück die Kinderkrippe „Sonnenkäfer“ eröffnet.
Zu diesem Anlass konnte die „Unabhängige Bürgervereinigung“ Elsenfeld (UBV)
dem Team der "Sonnenkäfer" aus dem Erlös ihrer Adventsfeier eine Digitalkamera überreichen.

Bei der Adventsfeier konnte man verschiedene Dienste, die von den Markträten der UBV erbracht werden müssen, ersteigern, z.B. eine Einladung zum Frühstück im Rücker Dorfladen, eine Fahrradreparatur, ein Fahrdienst nach Wahl, die Mithilfe im Garten, die Fahrt in einem schnittigen Sportauto oder die Hilfe beim Aufbau eines Möbelstückes.
Aus dem Ersteigerungserlös wurde, zum einen eine bedürftige Familie unterstützt, zum anderen konnte die UBV dem Team der neu eröffneten Kinderkrippe einen bisher unerfüllten Wunsch verwirklichen.
Was dem Team der Kinderkrippe noch fehle, so die Leiterin, Monika Leibmann, sei eine moderne Digitalkamera.
Dieser Wunsch konnte nun, unter Mithilfe der UBV-Fraktion, realisiert werden.
UBV-Vorsitzender Thomas Becker überreichte, zusammen mit den anwesenden UBV-Markträten, den Kinderbetreuerinnen, im Rahmen der Eröffnungsfeier, die Kamera mit allem Zubehör.
Thomas Becker wünschte den kleinen, künftigen Bewohnern der Krippe und ihren Erzieherinnen einen guten Start, viel Freude mit der Kamera und drückte seine Vorfreude auf tolle Bilder aus der Kinderkrippe „Sonnenkäfer“ aus.

Autor:

Thomas Becker aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.